Wikia

Jedipedia

Crackens Crew

Diskussion0
33.615Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg


Crackens Crew
Allgemeine Informationen
Anführer:

Airen Cracken

Sitz:

Contruum

Crackens Crew war eine von Airen Cracken angeführte und ins Leben gerufene Gruppe von Freiheitskämpfern zur frühen Zeit des Galaktischen Imperiums auf dem Planeten Contruum. Sie begannen als eine geachtete Mannschaft von Mechanikern.

Geschichte

Nachdem er über einige Jahre viel an Maschinen herumgebastelt und sich gute Kenntnisse als Mechaniker angeeignet hatte, eröffnete Airen Cracken auf Contruum einen Mechanikerladen. Er stellte nach und nach Personal ein, als das Geschäft florierte, und er und seine Leute wurden als Crackens Crew bekannt.

Als das Imperium eine Invasion auf Contruum startete, organisierte Airen Cracken eine Widerstandsorganisation, bestehend aus seinen Angestellten, und die Gruppe setzte sich mittels Sabotage gegen die Imperialen zur Wehr. Airen Cracken und seine Gruppe zerstörten Raumhäfen, attackierten Truppen, stifteten Unruhen und verübten mehrere Anschläge. Bei jedem ihter Sabotage-Akte hinterließen sie einen Hydrospanner mit der einfachen Nachricht „Crackens Crew sagt Hallo“. Mit der Zeit wurde ihnen vom Imperium immer mehr Aufmerksamkeit entgegen gebracht, und der Kommandant der imperialen Einheiten machte es sich zum Ziel, den Mann und seine Widerständler aus dem Weg zu räumen, was jedoch den Einwohnern Contruums die Möglichkeit gab, ihre eigene Miliz zu bilden. Der Widerstand artete in einen mehrjährigen Krieg aus, zu dessen Ende hin der auf dem Planeten stationierte Moff entschied, dass er zu viele Truppen und Credits in diese nichtige Sache investiert hatte. Nachdem sie die Invasoren los waren, wurde ihnen jedoch klar, dass Contruum nur aufgrund dessen aufgegeben wurde, da der Planet unwichtig war, weshalb sie in die Galaxis aufbrachen, um die Rebellen im Kampf zu unterstützen. Über die folgende Zeit fand man überall in der Galaxis Hydrospanner mit einer Nachricht von Cracken's Crew wieder, und sein Erfolg erbrachte Airen Cracken einen immer besseren Ruf und höheren Status innerhalb der Rebellen-Allianz.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki