Wikia

Jedipedia

Crev Bombassa

Diskussion0
33.244Seiten in
diesem Wiki
Crev Bombassa
CrevBombassa
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Heimat:

Corellia

Beruf/Tätigkeit:

Schmuggler

Zugehörigkeit:

Schmugglerallianz

„Ich bin ein praktischer Mann, Talon. Mir geht es vor allem ums Überleben... und zwar unter den bestmöglichsten Bedingungen, die ich für mich arrangieren kann.“
— Crev Bombassa (Quelle)

Crev Bombassa war ein corellianischer Schmuggler. der vor allem im Kathol-Sektor aktiv war und mit den Hutts zusammenarbeitete.

Biografie

Im Laufe seiner Karriere retteten Lando Calrissian und Mara Jade sein Leben und Crev baute sich eine Machtbasis im Kathol-Sektor auf. 19 NSY wurde er im ThrusterBurn-Bistrocaf auf Pembic III von Talon Karrde und der Mistryl Shada D'ukal besucht, die Beide auf der Suche nach Jorj Car'das waren. Nachdem die kampferprobte Shada Crevs Leibwächter ausschaltete, wurden sie vorgelassen. Crev übergab ihnen, da Talons Mitarbeiterin Mara Jade ihm ja einst das Leben gerettet hatte, eine veränderte ID-Signatur, die es ihnen gestattete, sich ungehindert in seinem Gebiet zu bewegen.

Sechs Jahre später ging der Hutt-Raum ein Bündnis mit den Yuuzhan Vong ein und die Anführerin der Hutts Borga warnte ihn, Tynna, Bothawui und Corellia nicht mehr mit Gewürz zu beliefern, da dies ihre nächsten Ziele waren. Über Ryloth arbeitete er auf der Starmaster und der Twi'lek Rol'Waran unterrichtete ihn von der Ankunft einiger Gäste. Nun traf er Shada und Talon wieder, sowie Kyp Durron und Ganner Rhysode, zwei Jedi. Er erinnerte Talon an ihre frühere Begegnung und an den alten Gefallen, woraufhin der andere Schmuggler einige Vermutungen in Bezug auf die ausgefallenen Lieferungen äußerte. Crev bestätigte Talons Vermutungen und reiste nach Nal Hutta, wo er mit Gardulla dem Jüngeren, Golga und Borga zusammentraf. Borga wies ihn an, die Lieferungen nach Bothawui zu erhöhen, um der Neuen Republik zu zeigen, dass Corellia das nächste Yuuzhan-Vong-Ziel war, Tynna war gefallen. Die Yuuzhan Vong griffen allerdings Fondor an und durch die Centerpoint-Station wurde eine Flotte des Hapes-Konsortiums unter dem Kommando von Brand und Isolder in der Schlacht von Fondor zerstört.

Vier Jahre nach dem Fondor-Desaster hatte Crev sich mit Booster Terrik, Mirax Terrik und Talon und der Schmugglerallianz zusammengetan. Mit der Fliegender Händler, Boosters roter Sternzerstörer, reisten sie nach Caluula und nahmen auch an der folgenden Schlacht um Coruscant teil. Anschließend wurde die Schmugglerallianz aufgelöst und Crev ging in den Ruhestand.

Hinter den Kulissen

In Blick in die Zukunft lautet sein Name Crev Bombaasa.

Quellen


Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki