Wikia

Jedipedia

Cudgel

Diskussion0
32.284Seiten in
diesem Wiki
Cudgel
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Besondere Merkmale:
  • Bart
  • starke Körperbehaarung
Biografische Daten
Heimat:

Kashyyyk

Beruf/Tätigkeit:

Übersetzer zwischen den Wookies und potenziellen Kunden, Händler

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

„Wenn sie behaupten würden,dass Sie eine Jedi sind hätte uns das vielleicht überzeugt,aber Sie wollen doch nicht behaupten,dass sie alle Acht Jedi sind oder genauer gesagt sieben, denn ich weiß das Fili soweit vom Jedi-tum entfernt ist wie irgend möglich.“
— Cudgel zu Olee (Quelle)

Cudgel war ein bärtiger, menschlicher Händler auf Kashyyyk. Außerdem war er eine Art Dolmetscher. Das heißt, er verständigte sich mit den Wookiees und er verstand ihre Sprache, konnte sie aber selber nicht sprechen.

Biografie

Nach den Klonkriegen

Cudgel arbeitete auch nach den Klonkriegen bei den Wookies als Dolmetscher. Er traf kurz vor der Schlacht von Kashyyyk auf Olee Starstone, Klossi Anno, Siadem Forte, Nam Poorf, Jambe Lu, Deran Nalual und Filli Bitters. Olee fragte ihn nach einen Oevvaor-Katamaran. Dabei machte sie den Fehler, nach Jedi zu fragen, worauf Cudgel argwöhnisch wurde. Nach dem Gespräch kam er mit ein paar Wookiees, unter anderem auch Chewbacca, Guanta, Lachichuk und Tarfful, zu Olee und den anderen zurück. Da die Wookiees dachten, Olee und die anderen könnten Kopfgeldjäger sein, weil sie Interesse an dem Schicksal der Jedi hatten, war der Empfang durch die Wookies eher unfreundlich. Cudgel fragte Olee, woher ihr Interesse am Schicksal der Jedi komme, worauf Olee versuchte, die Wookies und Cudgel davon zu überzeugen, dass sie Jedi seien. Das Gespräch wurde in Kachirho fortgesetzt wo die Wookiees und Cudgel ihnen am Ende glaubten.

Hinter den Kulissen

Als Cudgel bezeichnete man im 19. Jahrhundert in englischsprachigen Ländern Knüppel, die zum Stockkampf verwendet wurden.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki