Wikia

Jedipedia

Cybot Galactica

Diskussion0
33.614Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Cybot Galactica
Cybot Galactica
Allgemeine Informationen
Sitz:

Etti IV

Produkte:

Protokolldroiden

Historische Daten
Zugehörigkeit:

Cybot Galactica hatte seinen Hauptsitz auf Etti IV und war einer der größten Hersteller von Droiden aller Art.

Der Konzern belieferte hauptsächlich den Korporationssektor sowie die Kernwelten. Das Unternehmen verfügte über eine geradezu gigantische Größe und besaß trotzdem ein sehr gutes Image. Dies mochte an den ansprechenden Produkten liegen, die neben einer sehr hohen Zuverlässigkeit ein schönes Design besaßen.

Vor allem für die Protokolldroiden der 3PO-Serie sind die Macher von CG bekannt, diese wurden bereits seid über hundert Jahren von der Firma produziert und vertrieben.

Industrie-Automaton war der Hauptkonkurrent von Cybot Galatica und für die Produktion von Astromechdroiden sowie medizinischen Droiden bekannt. Der Versuch von IA das Konzept der 3PO-Droiden zu kopieren und auf das LOM-Modell zu übertragen, scheiterte.

Die kleinen hundeähnlichen GV/3 Wachdroiden waren der absoluten Verkaufsschlager und jede Familie die über stolze 4000 Credits verfügte, konnte sich einen dieser mechanischen Hunde kaufen.

Aber auch weniger repräsentative Wartungs- und Reparaturdroiden bildeten eine kaum verzichtbare Einnahmequelle für das Unternehmen.

Unter anderem wurden die TIE/D-Drohne mit einem Cybot Galactica Ace-6 Droidenhirn ausgestattet.

Produkte

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki