Wikia

Jedipedia

Dana

Diskussion0
33.615Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg


Dana
Beschreibung
Spezies:

Galakianer

Geschlecht:

Männlich

Hautfarbe:

Bläulich

Biografische Daten
Heimat:

Gala

Zugehörigkeit:

Hügelvolk

Dana war ein junges Mitglied des Hügelvolkes.

Biografie

Dana war dabei, als ein Jedi namens Qui-Gon Jinn von Banditen angegriffen wurde. Er und seine Hügelvolk-Kameraden retteten den Jedi und töteten die Banditen. Dana bemerkte nach dem Kampf, dass ein Sturm über Gala kommen würde, was er der Anführerin des Hügelvolks, Elan, erzählte. Daraufhin ließ Elan den Jedi, den sie eigentlich wegschicken wollte, im Lager des Hügelvolkes nächtigen.

Als das Dorf des Hügelvolkes von Panzern angegriffen wurde, ging Dana zu Elan und berichtete ihr dies. Elan gab Dana dann den Befehl, Viva zu sagen, dass er die Medizin von Elan in Sicherheit bringen sollte, und Nuni mitzuteilen, die alten und zu jungen Hügelvolkmitglieder außer Reichweite der Panzer zu bringen. Dann stiegen alle, darunter auch Dana, auf Swoop-Bikes und flogen in den Kampf. Sie entschieden die Auseinandersetzung für sich, töteten aber keinen der Gegenseite, sondern nahmen sie gefangen und verarzteten die Verletzten unter ihnen. Sie brachten diese dann wieder zurück nach Galu, als sie nach Gala zogen, um zu wählen.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki