Wikia

Jedipedia

Dantos Vigos

Diskussion0
33.455Seiten in
diesem Wiki
Dantos Vigos
Beschreibung
Spezies:

Duros

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Rot

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Arzt

Zugehörigkeit:

Galaktische Allianz

Der Duro Dantos Vigos war der Leiter der Medstation an Bord der Pride of Selonia. Die Lancer-Fregatte war im Jahre 28 NSY Teil der Gruppe um Han Solo und Leia Organa Solo, die verschiedene Planeten besuchten, um sich dort um die Kommunikation zu kümmern. Zu dieser Zeit hatte der Mediziner schon 20 Jahre Erfahrung in der Flotte der Republik.

Biografie

Vigos gehörte zur Besatzung der Selonia, welche gegen Ende des Yuuzhan-Vong-Krieges die Planeten Galantos, Bakura, Onadax und Esfandia anflog. Währenddessen behandelte Vigos die Jedi Tahiri Veila auf seiner Station, die einen unterbewussten Kampf mit ihrer Yuuzhan-Vong-Persönlichkeit Riina Kwaad führte. Vigos war ratlos über ihren Zustand und konnte ihr nicht viel helfen.

Später führte er zusammen Selwin Markota den Piloten Jagged Fel auf die Medstation der Pride of Selonia, um Fel zu zeigen, was Jaina Solo zugestoßen war. Sie lag bewusstlos neben Tahiri, da sie sich mit ihrem Geist verbunden hatte um ihr zu helfen. Die drei Männer waren ratlos, was sie unternehmen konnten und entschlossen sich schließlich dazu, dass Jag mit Jaina reden sollte, um so zu versuchen zu ihrem Bewusstsein durchzudringen. Dantos hielt diese Methode für unbedenklich, konnte aber keinen Erfolg versprechen. Der Arzt und Selwin zogen sich zurück, während Jag zu Jaina sprach. Als die beiden Jedi schließlich aufwachten, rief Jag den Duros sofort zurück. Dantos erschien mit seinem Team und untersuchte Tahiri und Jaina. Dabei kam heraus, dass es ihnen gut ging und dass Tahiri ihre zwei verschiedenen Wesen vereint hatte.

Nach der Schlacht von Esfandia untersuchte Vigos Jaina Solo ein weiteres Mal, da sie eine Kopfverletzung davongetragen hatte. Er schrieb sie für einen weiteren Tag krank, obwohl sie zurück zu ihrer Staffel wollte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki