Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-unb


Darth Karnage war ein Anhänger der Sith. Wie viele Sith-Lord oder Sith-Ladys in der galaktischen Geschichte, erlangte der Sith den Titel „Darth“.

Hinter den Kulissen[]

Darth Karnage wurde bisher nur einmal und auch zum ersten Mal kanonisch am 6. Oktober 2006 um 9:45 Uhr in dem Blog Darth Names and the Darth Who winner revealed von Leland Chee auf StarWars.com erwähnt. Sein Name wurde nach dem Blog zu schließen von dem englischen Wort „carnage“ abgeleitet,[1] was soviel viel „Blutbad“, „Gemetzel“ oder „Massaker“ bedeutet.[2] Der Name „Darth Karnage“ wurde so beschrieben, als würde er schon im Universum Gebrauch gemacht haben. Er wurde unter der Überschrift „From the Expanded Universe“ mit „Darth Karnage (carnage)“ in einem Gewinnspiel aufgezählt. Darth Caedus, der von Tawnia Poland vorgeschlagen wurde, gewann den Wettkampf.[1]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Darth Names and the Darth Who winner revealedLeland Chees Blog auf StarWars.com
  2. Carnage auf dict.cc (Abruf: 13.04.2014 um 11:47 Uhr)

Advertisement