Wikia

Jedipedia

Darth Millennial

Diskussion12
33.534Seiten in
diesem Wiki
Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Hier geht noch mehr. Lord Dreist ≡Diskussion≡ 12:22, 3. Mär. 2014 (UTC)

Darth Millennial
DarthMillennial
Beschreibung
Spezies:

Mensch (Mutant)

Geschlecht:

Männlich

Augenfarbe:

Blau, Gelb (Das Dritte Auge)

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:
Meister:

Darth Cognus

Zugehörigkeit:
„Wir werden uns nicht an Darth Banes Regelung halten, wir wollen die Jedi auslöschen und dazu müssen wir mehr sein als nur zwei Sith“
— Darth Millennial zu den Propheten

Darth Millennial war ein dreiäugiger Sith-Lord in der Zeit zwischen der Siebten Schlacht von Ruusan und der Blockade von Naboo, Schüler von Darth Cognus und Begründer der Propheten der Dunklen Seite.

Biografie

Über seine Zeit, bevor er Darth Cognus' Schüler wurde, ist nichts bekannt. In seiner Ausbildung gelangte er jedoch zu der Ansicht, dass das Einhalten von Darth Banes Regel der Zwei falsch wäre, da er selbst, entgegen der Meinung seiner Meisterin, an Lord Kaans Zielsetzung der „Herrschaft des Stärkeren“ glaubte. Aus diesem Grund verstieß ihn Cognus, wobei er ihrem Zorn nur knapp mit seinem Leben entkam.

Er begab sich in das Dromund-System, welches zum früheren Einflussgebiet der Sith gehörte, um einen „neuen“ Orden der Dunklen Seite zu gründen. Auf dem Planeten Dromund Kaas baute er die Religion, die Dunkle Macht auf, deren Anhänger sich die „Propheten der Dunklen Seite“ nannten.

Jahrhunderte nach Darth Millennials Tod spürte Palpatine die Propheten der Dunklen Seite auf, um sie als Seher und persönliche Berater in das Galaktische Imperium aufzunehmen. Zu dieser Zeit waren die Propheten jedoch nicht mehr aktiv und fast zerschlagen.

Hinter den Kullisen

Darth Millennials Name kommt vom Wort „millennium“, welches Jahrtausend bedeutet.

Quellen



Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki