Wikia

Jedipedia

Das Verhängnis der Jedi-Ritter

Diskussion3
32.982Seiten in
diesem Wiki

Das Verhängnis der Jedi-Ritter ist eine neunteilige Romanreihe der Autoren Aaron Allston, Troy Denning und Christie Golden, die ab April 2009 in Englisch erscheint. Beginnend mit Allstons Roman Der Ausgestoßene wurde die Reihe im Sommer des Jahres mit Goldens Omen fortgesetzt. Als Novum werden erstmals alle Romane der Reihe als Hardcover erscheinen.

Die Handlung von Fate of the Jedi spielt zwei Jahre nach den Ereignissen der Wächter der Macht-Ennealogie und damit kurz nach Millennium Falke und handelt vom Schicksal des Jedi-Ordens unter der neuen Führung der Galaktischen Allianz. Infolge der Taten Darth Caedus' gerät die Galaktische Allianz in eine Krise. Politiker, Militärs und Wirtschaftsmagnaten kommen daher auf Coruscant zusammen, um ein Vorgehen zu besprechen. In einem erschreckenden Schritt lässt Staatschefin Daala jedoch Luke Skywalker verhaften und beschuldigt den Jedi-Meister des Verbrechens, den Aufstieg Caedus' nicht verhindert zu haben. Skywalker kann gegenüber Daala zwar seine Freiheit wiedererlangen, muss jedoch ins Exil gehen. Gemeinsam mit seinem Sohn beginnt er, die Hintergründe für die Entwicklung Jacen Solos zu Darth Caedus nachzuvollziehen und stößt dabei auf eine Bedrohung der Macht selbst.[1]

Bis auf Karen Traviss, deren Terminkalender es nicht zuließ, wurden alle Autoren von Wächter der Macht für die neue Reihe verpflichtet. Aaron Allston ist neben seinem Beitrag zur genannten Reihe auch für seine X-Wing-Romane bekannt, während Troy Denning die Dunkle-Nest-Trilogie verfasste. Christie Golden wurde vor allem für ihre Star Trek Voyager-Romane gelobt, während ihr Beitrag zur Reihe Fate of the Jedi ihren ersten Ausflug in das Star Wars-Universum darstellt.[2]

Der erste Roman Der Ausgestoßene wurde im Juli 2010 bei Blanvalet als Taschenbuch veröffentlicht, der zweite Roman Omen im September 2010.

Geschichten

Romane:

Kurzgeschichten:

  • Imprint – Christie Golden (engl. Juli 2009)

Galerie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Nach der Inhaltsangabe zum ersten Roman auf StarWars.com
  2. Dem Eintrag zu Christie Golden entnommen.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki