Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Boga war ein weibliches Varactyl, die zu der Klasse der Reptaviane gehörten, vom Planeten Utapau. Auf diesem echsenartigen Renntier verfolgte Obi-Wan Kenobi den Droidenanführer General Grievous. Nachdem Grievous von Kenobi getötet wurde, wurde die Order 66 ausgerufen. Obi-Wan überlebte den Anschlag, doch dabei wurde ein Felsvorsprung, auf dem Boga stand, von einem Schuss eines AT-TE getroffen und sie stürzten daraufhin in einen kleinen See, was sie jedoch überlebte.

Sie war ein außergewöhnliches Tier. So wusste sie zum Beispiel immer, wo Obi-Wan hinwollte ohne jemals einen Befehl von ihm zu erhalten. Boga war sehr treu und rettete ihm schließlich das Leben, indem sie während eines weiten Sprunges eine Drehung in der Luft vollführte und so mit ihrem massigen Leib die Druckwellen der Explosionen abschirmte.

Beschreibung[]

Boga

Bogas Haupt.

Bogas Haupt war ein prachtvoller Anblick. Fabenfrohe Federn schmückten ihr Antlitz, und ließ es in Grün- und Blautönen erstrahlen. Ein dicker Hornschnabel schütze die Nase und den Oberkiefer. Mit diesem Schnabel konnte sie Nüsse knacken oder ihr als Waffe im Kampf dienen. Grünliche Schuppen lagen auf der Haut Bogas, und verstärkten die Farbenfrohheit des Tieres. Die Füße des Varactyls waren mit saugnapfähnlichen Krallen ausgestattet, um den Tier perfekten Halt an den steilen Wänden der Schlundlöcher Utapaus zu geben. Der Schwanz war wieder mit Federn geschmückt, dort aber kleinere.

Hinter den Kulissen[]

Quellen[]

Advertisement