Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Wie Latara beinahe Königin wurde ist die siebzehnte Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 9. November 1988 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung[]

Latara beneidet ihre Freundin Kneesaa, da diese Prinzessin der Ewoks ist. Latara stellt sich vor, wie es wohl ist, selbst Prinzessin zu sein. Zur selben Zeit sucht Slugga, die Königin der Gorphs, eine Frau für ihren Sohn Vork. Sie sendet deshalb ihre Diener aus, um ihr eine Ewok-Prinzessin bringen zu lassen.

Kneesaa überlässt Latara ihre Krone und lässt sie das Amt der Prinzessin für einen Tag ausüben. Weiters spielen ihre Freunde Wicket und Teebo treuergebene Diener. Kneesaa erpresst Wicket mit einer Perle, die er für seinen Gürtel der Ehre bekommen werde, sollte er Latara dienen. Doch ihnen geht das ganze Spiel zu weit, denn Latara nutzt ihre Macht charmelos aus. Als Wicket ihr seine Meinung sagt und sie erfährt, dass er ihr nicht freiwillig gedient hat, fängt sie an zu weinen und läuft von Wicket und Teebo weg.

Die Gorphs, die die jungen Ewoks beobachtet haben und nun fälschlicher Weise glauben, Latara sei eine Prinzessin, nutzen ihre Chance, entführen sie und bringen sie zu ihrer Königin und ihren Prinzen.

Ihre Freunde Kneesaa, Wicket und Teebo gehen sie nun suchen und gelangen ins Heim der Gorphs. Die drei Ewoks können ihre Freundin befreien und dabei ihre Widersacher in die Flucht schlagen. Latara entschuldigt sich bei ihren Freunden und will ab dem nächsten Morgen nichts mehr mit der Rolle als Prinzessin zu tun haben. Allerdings hat sie bis dahin noch einige Stunden Zeit und will sich deshalb noch nach Hause tragen lassen. Als sie die dann aber ermahnt wird, beginnt sie selbst zu laufen und die Ewoks kehren in ihr Dorf zurück.

Dramatis personae[]

Advertisement