Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Die 520 Gefechtsplattform, auch Kampf-Plattform genannt, war ein schwer gepanzertes und bewaffnetes Repulsorlift-Fahrzeug, das von der Aratech Repulsor Company für das galaktische Imperium entworfen wurde. Von diesem Fahrzeug wurde während des galaktischen Bürgerkrieges nur ein einziger Prototyp gebaut, der später vom Rebellengeneral Garm Bel Iblis gestohlen wurde, welcher ihm den Namen Gargantuaner gab.

Gargantuan520

Seitenansicht der 520.

Die 520 war regelrecht eine wandelnde Festung: Das Gefährt verfügte über 2 schwere Turbolaser, 4 Anti-Personen-Geschütze und zudem über 2 eigene Deflektorschildgeneratoren. Damit konnte es dieses Fahrzeug problemlos mit jeder feindlichen Bodeneinheit aufnehmen. Zusätzlich konnte die 520 zahlreiche Infanteristen transportieren. Der größte Nachteil des Gefährts war jedoch, dass es über keine Möglichkeit der Luftabwehr verfügte.

Quellen[]

Advertisement