Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


„Geduld ist wirklich eine Tugend ... besonders im Technikbataillon.“
— Gaffa zu Ahsoka (Quelle)

Sergeant Gaffa war ein Klon-Techniker der Galaktischen Republik, der während der Klonkriege im 38. Gepanzerten Bataillon diente.

Einsätze[]

Obi Wan und Ahsoka unter Beschuß

Obi Wan und Ahsoka verteidigen die Twilight.

Gaffa kämpfte an der Seite von Obi-Wan Kenobi, Ahsoka Tano und seinem Bataillon in einer Raumschlacht gegen die Separatisten, die sie jedoch verloren. So waren sie gezwungen sich zurückzuziehen, doch sie wurden von ein paar Vulture-Droiden verfolgt. Unfähig zu fliehen, weil der Hyperantrieb beschädigt war, waren sie eine leichte Beute. Ein Shuttle der Separatisten dockte an die fliehende Twilight an, und Kampfdroiden, Superkampfdroiden und Droidekas betraten das Schiff. Obi-Wan und Ahsoka kämpften gegen die Droiden, doch ihre Zahl stieg weiter. Als Ahsoka an der Schulter angeschossen wurde und die Lage aussichtslos zu sein schien, ließ Gaffa sein Bataillon ihren fast zerstörten Panzer zu einem A5-RX Streuraketenwerfer zusammenbauen. Dieser feuerte einige Raketen auf das angedockte Raumschiff ab, dass vollkommen zerstört wurde. Ebenso wie die Vulture-Droiden kurz danach.

Hinter den Kulissen[]

Es existiert keinerlei Nummer für den Klon-Techniker, sondern nur sein Spitzname.

Quellen[]

Advertisement