Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Phontos Ojo, den meisten nur als Phontos bekannt, war ein Informationshändler, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs lebte und zur Spezies der Ithorianer gehörte.

Biografie[]

Eine lange Zeit lebte Phontos auf Garqi und war als Genetiker in der Agrikultur-Universität von Garqi beschäftigt, er betrachtete Garqi als seine Heimat. Der Ithorianer zog aber auf Lan Barell und gehörte dort zu den bekanntesten Informationshändlern in seiner Gegend, der Hauptstadt des Planeten, Shulell. Dort bewohnte er ein Apartment in einem Stadtviertel, das als Grill bekannt war und Zuflucht für Kriminelle war, die den dortigen Schwarzmarkt aufsuchten. Sein Apartment richtete er sich sehr eigenwillig ein, es machte den Anschein eines tropischen Waldes, mit Farn und Palmen. Er verließ das Apartment nur selten und es wurde täglich von einer ganzen Reihe von Leuten besucht, die entweder Informationen von ihm kaufen oder solche an ihn verkauften wollten. Auch wenn er sich bemühte, es seinen Gästen angenehm zu gestalten, wurde nicht jeder von ihnen hereingebeten, manchen blieb dies untersagt.

Mit der Zeit entwickelte er viele Kontakte zu den Reisenden an den Raumhäfen, die öfter nach Lan Barell kamen. Nur wenige wussten jedoch, weshalb er sich dort im Äußeren Rand niedergelassen hatte. Er sprach nicht über seine Vergangenheit, also musste man einen anderen Informationshändler bezahlen, wenn man etwas über ihn erfahren wollte.

Quellen[]

Advertisement