Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Tanno Vik war ein männlicher Weequay und einer der talentiertesten Sprengstoffexperten des republikanischen Militärs. Er galt auf der einen Seite als charmant und verfügte über beachtliche Fähigkeiten. Auf der anderen Seite war er für seine fehlende Moral bekannt, galt als streitsüchtig und missachtete jegliche Autorität. Darüber hinaus war er sehr egoistisch und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht; die Interessen anderer galten ihm nicht viel. Er schloss sich im Kalten Krieg dem Chaostrupp an, nach dessen Mission auf Balmorra.

Biografie[]

Leben auf Nar Shaada[]

Vik wuchs auf den gesetzlosen Straßen von Nar Shaddaa auf, wo er schon früh mit der Kriminalität in Kontakt kam.

Dienst im Republikanischen Militär[]

Alls Vik alt genug war, trat er dem republikanischen Militär bei, um seinen Verbrecherkollegen zu entfliehen, die ihm Rache geschworen hatten. Während seiner Ausbildung wurde schnell bemerkt, dass Vik ein Talent für Sprengstoff hatte. So konnte er auf den ersten Blick eventuelle Schwachstellen bei Gebäuden und Fahrzeugen erkennen. Dies gewährleistete einen maximalen Schaden. Die größte von Vik herbeigeführte Explosion hatte eine Sprengkraft von 20 Kilotonnen. Wegen seines Talentes überlegten sich seine Vorgesetzten, ihn einer Division der Sondereinheiten zuzuweisen, nahmen jedoch auf Grund seines Charakters Abstand davon. Im Verlauf seiner kurzen Dienstzeit geriet er mehrmals mit dem Gesetz in Konflikt, wurde jedoch nie verurteilt, bis er auf Talay bei der Verteidigung eines republikanischen Außenpostens als Drahtzieher eines Schutzgeldgeschäfts entlarvt wurde.

Arbeit als Söldner[]

Nach seiner unehrenhaften Entlassung arbeitete Tanno Vik als Söldner und war auf zahlreichen Krisengebieten der Galaxis anzutreffen. So unterstütze er den Widerstand auf der Welt Balmorra im Kampf gegen das Sith-Imperium. Unter dem Kommando von Ardon erwies sich Vik als Unverzichtbar für den Widerstand. Nachdem er von einer Kammer Tief im Imperialen Gebiet erfuhr, in welcher sich balmorranische Waffenprotoypen befanden plante Vik die Bergung der Waffen. Dafür rekrutierte er zahlreiche Widerstandkämpfer denen er sein Plan als eine republikanische Geheimmission verkauften. Ihr erstes Ziel war die balmorranische Hauptstadt Sobrik, wo Vik von dem Imperialen Bürokraten Brel Orus den Standort der Gefahrenkammer erfuhr. Dabei merkte der Weequay, dass er seit geraumer Zeit verfolgt wurde. Während seine Leute den Einsatz einer Rakettenbatterie vorbereiteten, um die Gefahrenkammer aufzusprengen, kontaktierte Vik über einen Holoprojektor seine Verfolger. Er erfuhr, dass es sich bei diesem um den Chaostrupp handelte, einer Eliteeinheit der Republikanischen Armee und der Trupp Vik aufgrund seines Talentes als Sprengstoffexperten für die Republikanische Sondereinheiten rekrutieren wollte. Vik zeigte sich am Angebot interessiert, wollte jedoch zuvor seine Mission abschließen. Nachdem die Rakette ihr Ziel getroffen hatte, schickte Vik dem Chaostrupp seine Koordinaten in einem geheimen Dorf des Widerstandes. Jedoch wurden Vik und seine Leute von Orus verraten, wobei sie von Imperialen Streitkräfte überrascht wurden. Während Viks Team ausgelöscht wurde, brachten die Imperialen Vik zur Balmorranischen Waffenfrabrik, einem umgebauten Gefängnis. Als der Chaostrupp von dem Vorfall erfuhr, infiltrierte der Trupp die Fabrik und befreite den Weequay. Letzteres war jedoch festentschlossen die Kammer zu erreichen, so überzeugte er den Kommandant des Chaostrupp ihm bei seiner Mission zu helfen. Als sie in der Kammer auf die Waffenprototypen stießen kontaktierte Vik Sergeant Tong und sein Trupp und beuaftragte diese mit der Sicherstellung der Waffen. Nach der erfolgreichen Mission entschied sich Vik dazu dem Chaostrupp beizutreten.

Hinter den Kulissen[]

  • Die Sprengkraft von 20 Kilotonnen ist gewaltig: Die Hiroshima-Bombe Little Boy hatte eine Wirkung von etwa 13 Kilotonnen TNT.
  • Tanno Vik ist ein Gefährte des Soldaten, welchem er sich auf Balmorra anschließt.

Quellen[]

Advertisement