Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon halbtransparent

Legends

Legends-30px


CC-7567: „Das hier erschwert die Sache ein bisschen, Commander.“
CC-2224: „Auch nicht mehr als damals auf Tibrin. Da hatten wir Jedi-Ritter dabei. Die waren hilfreich.“
— Cody und Rex (Quelle)

Tibrin ist ein Wasserplanet im Tibrin-System des Mittleren Randes und wird von dem Mond Plah umrundet. Die Bewohner von Tibrin sind die Ishi Tib.

Beschreibung[]

Tibrin ist fast vollständig mit Wasser bedeckt, die einzigen Landmassen sind Korallenriffe, auf denen die Städte der Ishi Tib gebaut wurden. Durch die Strömungen der Meere ist das Klima auf dem gesamten Planeten annähernd gleich, die Temperaturen liegen im Durchschnitt zwischen 0 °C und 40 °C.

Geschichte[]

Um circa 3638 VSY ließ eine seltsame Alge in den südlichen Riffen von Tibris die Fische, die sich von der Pflanze ernährten, explodieren.[1]

Während der Klonkriege fand auf Tibrin eine Schlacht zwischen den Separatisten und der Großen Armee der Republik statt, die zu Gunsten der Konföderation entschieden werden konnte.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Sammelmission Fischfutter der Fähigkeit „Bioanalyse“)
Advertisement