Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


„He, Major! Das da unten sieht nach ziemlich gefährlichen vernunftbegabten Gebrauchsgegenständen aus. Wollen Sie nicht auf sie schießen?“
— Tallisibeth Enwandung-Esterhazy zu Quecks (Quelle)

Die Detektei für vernunftbegabte Gebrauchsgegenstände, auch kurz DVG genannt, war eine phindarische Organisation zur Zeit der Klonkriege. Im Jahre 20 VSY kontrollierte Quecks die Droiden Fidelis und Solis. Zuerst nahm er beide nur gefangen, bis sie Entwarnung geben konnten. Nach einem Angriff eines Mitarbeiters gegen einen Killerdroiden ließ er beide allerdings in Gewahrsam nehmen. Das ließ sich Solis allerdings nicht gefallen und brach Quecks die rechte Hand. Danach flohen seine Mitarbeiter, da ein Angriff auf den Raumhäfen stattfand.

Quellen

Advertisement