Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


Der Dianoga-Tee war eine Teesorte, deren wichtigster Bestandteil eine Chemikalie war, die man aus der Milz von Dianogas gewann. Der Tee war bekannt für sein exquisites Aroma und seinen besonderen Geschmack, wobei auch seine leicht narkotische Wirkung den Genuss des Tees verstärkte. Bei häufigerem Verzehr dieses Tees kam es zu einigen Nebenwirkungen. Zu diesen zählten purpurfarbene Verfärbungen der Zähne und Lippen sowie ein geschwärztes Zahnfleisch.

Geschichte[]

Zur Zeit des Konflikts der Alten Republik, im Zweiten Galaktischen Krieg im Jahre 3641 VSY bemerkte Eckard Lokin gegenüber dem Ziffer-Agenten Ziffer 9, dass der Preis für Dianoga-Tee deutlich angestiegen sei, seit das Sith-Imperium den Vertrag von Coruscant gebrochen hatte.

Der separatistische Admiral Pors Tonith war ein regelmäßiger Trinker dieses Tees; er trank ihn sowohl im Privaten wie auch während seiner Einsätze.

Quellen[]

Advertisement