Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep


Diben Harleys war ein Sternjäger-Pilot und -Taktiker der Allianz zur Wiederherstellung der Republik und später der Neuen Republik.

Biografie[]

Harleys wurde auf Coruscant geboren, als Imperator Palpatine an die Macht kam, und war der Sohn von Bürokraten. Schon früh träumte er davon, wie er als imperialer Pilot den Wilden Raum und die Unbekannten Regionen erkundete. Doch um seinen fünfzehnten Geburtstag starb seine Mutter, woraufhin sein Vater ihm vom wahren Grund der Erforschungen unbekannter Regionen berichtete: die primitiven Welten zu versklaven. Dies brachte ihn schließlich dazu, sich der Rebellen-Allianz anzuschließen, wo er sich zuerst als Pilot und danach als Raumjägerstratege hervortat und sogar bei der Schlacht von Endor seine Ideen einbringen konnte. Er war lose mit Bren Derlin und Admiral Gial Ackbar befreundet.

Im Jahr 9 NSY führte Großadmiral Thrawn eine Kampagne gegen die Neue Republik, und als Harleys von einem Kopfgeldjäger berichtet wurde, dass bei Ord Trasi drei Imperiale Sternzerstörer im Bau waren, entwickelte er einen Plan, um dies genauer zu untersuchen.

Quellen[]

Advertisement