Wikia

Jedipedia

Die Bruchpiloten

Diskussion0
32.961Seiten in
diesem Wiki
The General2
Die Bruchpiloten
Serie:

The Clone Wars

Staffel:
4

Episode:
8

Produktion
Originaltitel:

The General

Produktionsnummer:

3.26

Laufzeit:

21 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

4. November 2011

Erstausstrahlung (DE):

28. August 2012

Stab
Regie:

Walter Murch

Drehbuch:

Matt Michnovetz

Ereignisse
Zentrale(r) Charakter(e):

CC-7567, CT-27-5555

Zentrale(s) Ereignis(se):

Schlacht von Umbara

Ort:

Umbara

Episoden-Chronologie
Vorherige Episode:

Die Dunkelheit von Umbara

Nachgehende Episode:

Befehlsverweigerung

Die Bruchpiloten ist die achte Episode der vierten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars. Sie wurde in den USA am 4. November 2011 auf Cartoon Network ausgestrahlt; die deutsche Erstausstrahlung ist am 28. August 2012.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Die Bruchpiloten

Der Pfad der Unwissenheit ist gepflastert mit Furcht.

Das Blatt wendet sich. Während die Separatisten immer mehr strategisch wichtige Handelsrouten kontrollieren, marschieren republikanische Truppen in der dunklen Welt von Umbara ein. Anakin Skywalker unterstützt Obi-Wan Kenobi die Hauptstadt Umbaras zu erobern, als er überraschend nach Coruscant abberufen wird. Sein Battalion untersteht nun dem Kommando des Jedi-Generals Pong Krell, einem gefühlskalten und ehrgeizigen Anführer. Krells brutaler Führungsstil zwingt Captain Rex und seine Einheit zum Rückzug, und damit in eine verheerende Niederlage....

Handlung

Während der Kampf weitergeht, spricht Pong Krell mit Obi-Wan Kenobi über ihre aktuelle Lage. Bei diesem Gespräch verabreden sie, dass Krells Soldaten den Luftstützpunkt einnehmen sollen, um die Hauptstadt einfacher erobern zu können. Nach dem Gespräch lässt Krell seine Truppen aufbrechen. Als sie in der Nähe des Stützpunktes sind, besprechen sich Krell und Rex mit dem Ergebnis, dass eine Armeegruppe den Stützpunkt einnehmen muss, da die übrigen Soldaten für den Angriff auf die Hauptstadt benötigt werden. Als die Gruppe sich zum Abmarsch bereit macht, sind viele Klone der Meinung, dass dies kein guter Plan sei und Krell nicht in ihrem Sinne handele. Um den Angriff auszuführen teilt sich die Gruppe in drei kleinere Abteilungen: Eine unter Rexs Kommando, eine unter Fives und eine unter Hardcase. Doch während die Gruppen vorrücken, wird die Gruppe unter Fives von mehreren Umbaranischen Raupenpanzern angegriffen. Da diese Schilde haben, fordert Fives die Hilfe von Rex an, der daraufhin einen Raketenwerfer benutzen lässt. Als die Munition für den Werfer ausgeht, laufen die Klonsoldaten auf einen Hügel, um die Raupen in eine Falle zu locken und mit Hilfe von Thermaldetonatoren zu zerstören.

Nachdem sie die Raupen zerstört haben, marschieren sie weiter in Richtung Stützpunkt. Kurz darauf werden sie von mehreren Umbaranischen mobilen Schwergeschützen angegriffen, weshalb sie sich zurückziehen. Als Krell dies bemerkt, erteilt er den Befehl, sich nicht zurückzuziehen. Aufgrund dessen müssen die Soldaten die Panzer angreifen, doch nicht einmal die Raketen richten bei den Panzern Schaden an, weshalb Rex Fives und Hardcase losschickt, um den Stützpunkt zu infiltrieren. Doch Krell ist von diesem Plan wenig begeistert. Als sie endlich den Stützpunkt erreichen, müssen sie einen Elektrozaun überwinden. Während Hardcase auf einen Baum klettert, um über den Zaun zu kommen, bringt Fives Bomben am Fuß des Baumes an und klettert erst danach hoch. Nachdem Fives oben ist, geht er über einen Ast, um sich an diesem über den Zaun zu hangeln, wird dabei jedoch von einem Tier angegriffen, das Hardcase mit einem Seil zur Strecke bringt. Während sie die Panzer erreichen, zündet Fives die Bomben, um die Aufmerksamkeit der Umbaraner auf den Baum zu lenken. Als das gelingt, erobern sie zwei Flieger der Umbaraner, da allerdings beide nicht wissen, wie die Flieger zu bedienen sind, schießen sie wild um sich. Nachdem der Stützpunkt zerstört ist, greifen sie die Panzer an. Krell, der die Schlacht von einem Hügel aus beobachtet, schickt nun die restliche Steitmacht los, um die Basis einzunehmen. Nachdem dies geschehen ist, spricht Krell mit Rex über seinen Plan.

Dramatis Personae

Hinter den Kulissen

  • Ursprünglich sollte diese Folge am 27. Mai 2012 erscheinen, dieser Termin wurde jedoch verschoben. Die weiteren Episoden der Staffel sind allerdings planmäßig weitergelaufen.

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki