Wikia

Jedipedia

Die Sache mit der Zauberkappe

Diskussion0
33.343Seiten in
diesem Wiki
Ewoks18
Die Sache mit der Zauberkappe
Serie:

Ewoks

Staffel:
2

Episode:
5

Produktion
Originaltitel:

The Raich

Produktionsnummer:

205

Laufzeit:

23 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

20. September 1986

Erstausstrahlung (DE):

12. Oktober 1988

Stab
Regie:

Raymond Jafelice

Drehbuch:

Michael Reaves

Die Sache mit der Zauberkappe ist die achtzehnte Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 12. Oktober 1988 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung

Die Schattennacht nähert sich und Wicket und Latara suchen Kostüme für das Fest. Dabei werden sie von ihrem Freund Teebo erschreckt, der schon sein Kostüm gefunden hat. Auf einem merkwürdig geformten Baum erblicken die Ewoks eine goldene Kappe.

Wicket, der mit Kneesaa zum Fest gehen will, beschließt, die Kappe vom Baum zu holen und als Kostüm zu verwenden. Dabei warnt ihn sein Freund Teebo, dem sein Meister Logray schon einmal zuvor von solch einer Zauberkappe erzählt hat. Wicket ignoriert diese Warnungen und holt sein vermeintliches Kostüm vom Baum.

Ohne die Kappe verwandelt sich der Baum in ein fürchterliches Monster und beginnt die Tiere des Waldes zu verzaubern, sodass sie ihm folgen. Der Raich - so der Name des Monsters - lockt die Tiere in sein Versteck um sie dort zu fressen.

Als der Raich dann auch Baga, das Haustier von Wicket, weglocken will, laufen die Ewoks zum Schamanen Logray, der ihnen helfen soll. Im Dorf angekommen, verspotten die Bewohner den Ewok, der die Kappe entfernt hat; Wicket hat dabei Glück, dass niemand weiß, dass er dieser Ewok gewesen ist.

Logray erzählt ihnen vom doppelköpfingen Gonster, der den Raich, als er schon einmal Tiere entführt und verspeist hat, durch die goldene Zauberkappe in einen Baum verwandelt hat. Also begeben sich die jungen Ewoks zum Gonster. Dieser fertigt ihnen daraufhin eine neue Zauberkappe an, da die alte zerstört wurde. Wicket schafft es dann, die Zauberkappe auf eine Öffnung am Kopf des Raich zu setzen. Die bestialische Kreatur verwandelt sich dabei wieder in einen leblosen Baum und Baga, sowie die anderen Tiere des Waldes, können gerettet werden.

Dramatis personae


Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki