Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Die Seeschlacht ist die siebenundzwanzigste Episode der Fernsehserie Ewoks, die in Deutschland erstmals am 25. April 1990 auf dem Sender ZDF ausgestrahlt wurde.

Handlung[]

Auf Endor steigt das große Fischerfest der Ewoks und die beiden Woklinge Wicket und Teebo wollen helfen, so viel sie können. Dazu befehlt ihnen Chirpa, der Häuptling ihres Dorfes, sein Schiff zu reinigen. Während die beiden nun das Kanu pflegen, suchen sie Kneesaa und Latara auf und wollen ihre Freunde dazu bewegen, eine Fahrt mit dem Schiff zu tätigen. Die Fahrt endet jedoch bald, da sie einen Felsen im Wasser treffen und die vier Freunde im Wasser landen. Dazu kommt, dass die geschnitzte Figur des Schiffbugs verschwunden ist, weshalb Wicket seinen Freunden befiehlt, die Schnitzerei zu suchen.

Weiter stromabwärts finden die Ewoks die Figur auch - jedoch in den Händen der Duloks. Als sie versuchen die Bugfigur zurückzuerobern, werden sie von den Duloks gefangengenommen, an Bord deren Schiffes gebracht und sollen ihnen nun helfen zum Ewokdorf zu kommen. Allerdings kann Wicket die Kontrolle des Schiffes mit Hilfe einiger Skibs an sich reißen und es schließlich mit dem eigenen Schiffkatapult zerstören. Dabei sinkt aber nicht nur das Schiff, sondern auch die kostbare Schnitzerei auf den Grund des Flusses.

Am Abend dieses Tages gesteht Wicket dem Häuptling den gesamten Vorfall. Die Woklinge befürchten nun das Schlimmste, da sie glauben, Chirpa würde sie bestrafen wollen. Dieser jedoch ist sogar stolz auf die jungen Ewoks und bittet sie nur, eine neue Schnitzerei auf den Bug des Schiffes zu befestigen.

Dramatis personae[]


Advertisement