Wikia

Jedipedia

Discount

Diskussion0
33.443Seiten in
diesem Wiki
Discount
Discount
Allgemeines
Texter:

Pablo Hidalgo

Zeichner:

Grant Gould

Weitere:

Grant Gould (Letterer)

Daten      (dt. Übersetzung/Original)
Verlag:

StarWars.com

Erschienen:

12. November 2008

Reihe:

The Clone Wars

Inhalt
Epoche:

Ära des Aufstiegs des Imperiums

Discount ist eine Comic-Kurzgeschichte der Online-Comicreihe The Clone Wars, die von Pablo Hidalgo geschrieben und von Grant Gould gezeichnet wurde. Die Handlung des Comics spielt unmittelbar vor den Ereignissen der Folge Kampf der Droiden aus der Fernsehserie The Clone Wars.

Handlung

Passel Argente, Vorsitzender der Handelsallianz und Mitglied des Rates der Konföderation unabhängiger Systeme, besucht den trandoshanischen Schrotthändler Gha Nachkt an Bord seines Schiffes, der Vulture's Claw. Er möchte einen Spionagedroiden kaufen, um damit Wat Tambor von der Techno-Union auszuspähen, von dem er denkt, er würde eine Intrige schmieden. Daraufhin bietet Nachkt ihm eine Reihe von Droiden an, wobei sich Argente ausgerechnet für den Astromechdroiden R2-D2 interessiert. Allerdings erwidert Nachkt, dass diese R2-Einheit nicht zum Verkauf stehe, da er bereits einen Käufer gefunden habe. Stattdessen empfiehlt er Argente eine 4A-7-Einheit, für die er sich letztendlich auch entscheidet. Nachkt macht seinem Käufer noch ein Sonderangebot, ehe dieser zufrieden die Vulture's Claw wieder verlässt. Anschließend nimmt Nachkt Kontakt mit Wat Tambor auf und teilt diesem mit, dass er den Droiden erfolgreich an Argente weiterverkaufen konnte. Bei dem Droiden handelt es sich nämlich um eine Spezialanfertigung, der in Wirklichkeit Argente für Tambor ausspioniert.

Dramatis personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki