Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Warum hat jetzt eine neue, noch nicht ausgetrahlte Folge von TCW vorrang vor dem schon lange erschienenen Roman. Baut man bei solchen Fällen nicht ne Begriffsklärungsseite? --Modgamers Anrufbeantworter 16:00, 2. Nov. 2008 (CET)

Bei zwei gleichnammigen Begriffen gibt es die Vorlage:Andere Bedeutung, die auch in diesem Fall verwendet wurde. Eine Begriffserklärungsseite wegen zwei gleichlautenden Lemmata ist unnötig. Der Roman hat den Lemma-Zusatz bekommen, in der Annahme, dass der Artikel zum kommenden Serienstart von The Clone Wars mehr im Fokus der Besucher liegt, als der Roman von 1997. Da der Hinweis auf Mehrdeutigkeit des Lemmas diekt oben am Artikel prangt, ist die Benutzerführung meiner Meinung nach voll gegeben... Gruß,--Anakin Skywalker 16:33, 2. Nov. 2008 (CET)
Aber ich finde der Roman sollte hier das Seitenvorrecht haben, weil er schlichtweg schon vorher da war und die TCW-Episode über andere Bedeutung verlinkt werden. Gruß Admiral Ackbar 18:12, 2. Nov. 2008 (CET)
Das ist doch kein Privileg, was der Artikel hier genießt. Es geht hier rein um die bessere Benutzerführung und ich bin mir sicher, dass dieser Artikel gerade mehr im Interesse der breiten Besucherschaft liegt, als der gleichnamige Roman. Und das lässt sich auch an den Besucherzahlen messen. Der Roman hat seit Juni 2007 1.600 Aufrufe und die TCW-Episode in nur einem Monat ein Drittel davon gesammelt. Gruß,--Anakin Skywalker 18:37, 2. Nov. 2008 (CET)

So, spätestens jetzt, wo wir drei Artikel (und Produkte) haben, welche dieses Lemma tragen, sollte man es zur Begriffsklärung ausarbeiten, und die TCW-Folge verschieben (ist nun eh lange zeit her, dass die lief). --Modgamers Kummerkasten 17:15, 28. Jul. 2010 (CEST)

Advertisement