Wikia

Jedipedia

Diskussion:Dreadnaught-Klasse Kreuzer

33.006Seiten in
diesem Wiki

Zurück zur Seite

Darth Bane

Kommen diese Kreuzer auch nicht in Darth Bane - Schöpfer der Dunkelheit vor? K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 17:49, 11. Okt 2007 (CEST)

Genau, sie kommen auch nicht in dem Roman vor. Ben Kenobi
17:53, 11. Okt 2007 (CEST)
Da hasst du etwas falsch verstanden glaub ich. Ich meinte Ob sie im Roman Vorkommen K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 17:56, 11. Okt 2007 (CEST)

Ehr meinte das schon richtig. Die Schiffe wurden vielelicht knapp 10 bis 20 Jahre vor den Klonkriegen entwickelt, also ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie in einem Roman der ca. 1000 VSY spielt vorkommen. --Modgamers 18:00, 11. Okt 2007 (CEST)

Abe in Darth Bane sind es diese Kreuzer K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 18:11, 11. Okt 2007 (CEST)
Vielleicht sind es Kreuzer einer anderen Klasse die dem Dreadnaught-Kreuzer ähnlich sehen.Im laufe von Jahrhunderten werden ja Technologien verbessert und neu entwickelt.--Tobias 18:13, 11. Okt 2007 (CEST)
Hat irgenwer Darth Bane _ Schöpfer der Dunkelheit gelesen (auf Seite 142) K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 18:24, 11. Okt 2007 (CEST)
Also in meiner Version taucht auf Seite 142 kein Dreadnaught auf. Gruß, Bel Iblis Diskussion 18:29, 11. Okt 2007 (CEST)
War die falsche Seite. Sete 112 vorletzte Zeile K. Mefrosto Diskussion | Arbeitshilfen! 18:33, 11. Okt 2007 (CEST)
Kann ich bestätigen, da steht wirklich Dreadnaught-Kreuzer. Boba 19:45, 11. Okt 2007 (CEST)

Tja dass sind aber 100 % nicht diese Schiffe. Ihr könnt ja mal HdK lesen, dann wisst ihr wo der begriff herkommt, und dass Dreanought nichts anders als Schlachtschiff heißt. Muss wohl ein anderes Schiff (das hier zB.) (oder eins von den hier) --Modgamers 23:08, 11. Okt 2007 (CEST)

Eigenname?

Im Titel wird Dreadnaught Kursiv geschrieben, warum? Ich würde nicht sagen, dass es ein Eigenname ist. Im Text wird es auch nicht kursiv geschrieben. MfG - Cody http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 18:22, 14. Apr. 2008 (CEST)

Ansich nicht, das wurde irgendwie pauschal für alle gemacht, aber ansich werden die nicht kursiv geschrieben. --Modgamers 18:26, 14. Apr. 2008 (CEST)

Ich mache es mal wieder normal, ist irgendwie unpassend. MfG - Cody http://www.jedipedia.de/wiki/skins/monobook/discussionitem_icon.gif 18:28, 14. Apr. 2008 (CEST)
Ja das stimmt, da hat jemand nicht aufgepasst^^. Gehört natürlich nicht kursiv.--Yoda41 Admin 18:32, 14. Apr. 2008 (CEST)
Nehme alles zurück. Wir haben ja auch die namen der einzelnen Klassen Kursiv gemacht, also war des doch richtig.--Yoda41 Admin 18:34, 14. Apr. 2008 (CEST)

Aber nur wenns in den Büchern auch kursiv war/ist. Wir soltlen nicht etwas machen, wo nichts ist. --Modgamers 18:36, 14. Apr. 2008 (CEST)

Frage

Wie viel Jäger Staaffeln Passen in einen Dreadnaught 4 oder bei 9000 Metrischen Tonnen beladung oder mindestens oder was kan er insgesamt belaaden kan man das mal hinschreibenDarth Revan Feuerroter Teufel 15:29, 8. Jul. 2008 (CEST)

Dies sind angaben für wirkliche Fracht bzw. Bodenfahrzeuge, als für Raumschiffe. Hangarkapazitäten liegen ansich bei einer Staffel (also 12 Jäger). Aber es sollen wohl modifizerte Dreadnaughts geben, die quasi als Trägerschiffe umgebaut wurden und deshalb deutlich mehr tragen konnten. Nur denk ich das bei der größe des Schiffes wohl max. 3 Staffel reinpassen werden (4 vielleicht bei den eher schmalen TIE Jägern) --Modgamers Anrufbeantworter 19:44, 7. Jul. 2008 (CEST)

Also spezielle könne bis zu 3 aufnehem ok danke mehr wollte ich nicht wissen dankeDarth Revan Feuerroter Teufel 15:29, 8. Jul. 2008 (CEST)

ICh hab was heraus gefunden ein Abfangjäger von Sienar der auch nur 600 Meter lang ist kann 2 Staffeln und 4 Fähren aufnehmen also könnte man sagen das daher ein Dreadnaught ohne die Fähren 3 Staffeln aufnehmen kan oder

Was du meinst, ist ein Abfangkreuzer, das ist was anderes als ein Abfangjäger. Außerdem sind die unterscheide zwischen diesen Schiffen sehr gravieren, sodass man sie nicht wirklich vergleichen kann. Größe bzw. die Länge eines Schiffes, sagt nur bedingt etwas über die Hangarkapazität aus. --Modgamers Anrufbeantworter 14:28, 11. Jul. 2008 (CEST)

Mächtigstes Kriegsschiff?

Im Artikel steht, dass der Dreadnaught mit 600 Metern zu seiner Zeit eines der mächtigsten Kriegsschiffe war. Aber wenn man sich mal den Artikel über die Inexpugnable-Schiffsklasse (4000VSY!) durchgelesen hat und bemerkt hat, dass das Schiff einen Durchmesser von über 3100 Metern hatte, muss doch zugeben, dass die Bemerkung "das mächtigste Kriegsschiff seiner Zeit" etwas übertrieben wirkt ,oder?

Natürlich kanns ja besser bewaffnet sein, mit stärkeren Lasern oder besseren Schilden ausgerüstet sein, aber bevor ich mir weiteres Kopfzerbrechen bereiten wollte, wollte ich mal die allgemeine Meinung dazu hören. ;)

PS: Hier ist der Link für die Inexpugnable-Klasse:

http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Inexpugnable-Klasse_taktisches_Kommandoschiff

Grüße, --Maximilian Shryne 22:42, 3. Apr. 2009 (CEST)

Inexpugnable-Klasse ~ 4000 VSY. Dreadnaught ~ 100 VSY --Modgamers Anrufbeantworter 22:52, 3. Apr. 2009 (CEST)

Hangar

Haben die Schiffe einen Hangar ? Grüße LukasHirschmann 15:26, 7. Mär. 2010 (CET)

Ja. --Modgamers Anrufbeantworter 16:49, 7. Mär. 2010 (CET)
Wie groß ist der Hangar anzahl der Jäger vieleicht auch ne Schätzung ? Grüße LukasHirschmann 16:02, 7. Mär. 2010 (CET)
Ich kann dir nahelegen, regelmäßig die letzten Änderungen zu durchforsten. Wenn du das nun tust, siehst du, dass Modgamers den Artikel vor wenigen Augenblicken ergänzt hat. Dann findest du auch die Antwort auf deine Frage. Und denke bitte daran, deine Beiträge mit ~~~~ zu signieren. Gruß, Ivan Sinclair 17:11, 7. Mär. 2010 (CET)

Technik

Seid ihr sicher das der Abschnitt "Technik" nicht falsch ist ? MMn ist das eine exklusive austattung der Katana-Modifikation.Versusdelyxe 08:25, 2. Mai 2011 (CEST)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki