Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Seitenanzahl[]

Sicher, dass die deutsche Version 112 Seiten weniger hat? Kommt mir irgendwie komisch vor... SithLord12 10:01, 31. Jul. 2010 (CEST)

Das stand so bei Amazon, mitlerweile ist da aber von 448 Seiten die Rede. Gruß Admiral Ackbar 10:40, 31. Jul. 2010 (CEST)
Hm.. Okay, mehr Seiten kommt mir schon logischer vor, genau wird es wahrscheinlich sowieso nicht stimmen aber man wirds ja sehen wenn der Roman erschienen ist. - SithLord12 10:45, 31. Jul. 2010 (CEST)
Hab den Roman in Deutsch vor mir liegen (gerade durchgelesen). Die Seitenzahlen enden auf Seite 443. Mit dem ganzen Werbekram am Ende sind es aber genau die bei Amazon versprochenen 448. By the way: Wenn ich neben der Arbeit Zeit finde, werde ich mich mal an eine Inhaltsangabe machen. Kann aber nichts versprechen. Zunächst muss ich mich (wieder) mit der Wiki-Syntax vertraut machen. Bin neu hier und hatte bislang nur mal vor zwei Jahren kurzfristig mit einem Babylon5-Wiki zu tun. :) StyvLightbringer 17:54, 9. Sep. 2010 (CEST)

Spoilerwarnung Inhaltsangabe[]

Ich hätte da ein paar Fragen: Gerade tippe ich an der Inhaltsangabe herum und bin schon recht weit (die ausführliche Version ist ok, oder?). Ist noch eine Spoilerwarnung nötig? Wenn ja, muss sie den gesamten Artikel umfassen oder nur die Inhaltsangabe selbst? Und wie sieht es dann aus, wenn ich das Ganze in Abschnitte unterteile? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Zwischenüberschriften dann möglichst neutral sein sollten, damit sie nicht schon oben im Inhaltsverzeichnis zuviel verraten? Grüße, StyvLightbringer 14:58, 10. Sep. 2010 (CEST)

Also, ich versuch mal die Punkte abzuarbeiten: Eine Spoilerwarnung ist nötig, bei Büchern beträgt sie einen Monat nach Erscheinung, und der ist noch nicht erreicht. Sie muss auf jeden Fall die Inhaltsangabe umfassen. Die Zwischenüberschriften sollten sowieso neutral sein, aber es lässt sich ja nicht vermeiden, dass man da was verrät. – Nahdar Talk-icon 15:01, 10. Sep. 2010 (CEST)
So, Zusammenfassung ist drin. Ich bitte um gründliche Korrekturlesung und Nachsicht, falls ich bei diesem ersten großen Beitrag typische Anfängerfehler begangen haben sollte. Inhaltlicher Kritik widme ich mich so schnell wie möglich und pflege dann kurzfristig Korrekturen ein. (Edit: Signatur vergessen) StyvLightbringer 20:09, 13. Sep. 2010 (CEST)

Datum?[]

In verlinkten Forumeintrag steht gar nichts zur Datiertung des Romans. Gibt es da eine andere Quelle für oder ist die Datierung nur Spekulation. Gruß Admiral Ackbar 10:57, 21. Mai 2011 (CEST)

P.S. Ich habe den Post gefunden, der eigentlich gemeint war, der befindet sich mitlerweile auf S. 36. Und da sagt er, "That puts it in at least 3,643 BBY." Eine genaue Datumsangabe will er nicht machen, da sie die TOR-Zeitlinie noch in Entwicklung befindet. Im Nachwort ist auch von "einem Jahrzehnt" nach "einer Beinah-Abreibung" die Rede. Insoweit wäre es wohl besser, das ganze auf ca. 3643 zu setzten, statt zu behaupten, das datum sei definitiv fest. Gruß Admiral Ackbar 11:38, 21. Mai 2011 (CEST)
Advertisement