Wikia

Jedipedia

Diskussion:Phase I-Rüstung

33.016Seiten in
diesem Wiki

Zurück zur Seite

Phase II Arc Rüstung?

Es heißt im Text "eine Phase II-Version der ARC-Rüstung ist nicht bekannt." ARC-Trooper Alpha-17 trägt auf Boz Pity eine Rüstung, bei der zumindest der Helm Phase II ist. Zu sehen in seinem Profil. Gibt es dazu mehr Infos?

Des weiteren gibt es eine Diskussion, ob ARC-Captain A-77 "Fordo" in der animierten Clone Wars Serie bei der Schlacht um Coruscant eine Phase II-Rüstung trägt.

Kann da vielleicht Licht ins Dunkel gebracht werden?

Es gibt zu dem Thema keine offiziellen Stellungnahmen oder Aussagen; lediglich inoffizielle Spekulationen, ob manche ARC-Trooper möglicherweise individuell Teile ihrer Rüstungen ausgetauscht oder verbesserte Elektronik übernommen haben. Die Phase I und II-Rüstungen der "regulären" Einheiten und die Katarn-Rüstungen Mark I-IV sind offiziell und bestätigt; ausschließen, daß auch die ARCs Updates erfahren haben, möchte ich nicht, aber da es keine offiziellen Bestätigungen dafür gibt, gehört dieses ins Reich der Spekulation und hat somit an dieser Stelle keinen Platz. Man sollte auch bedenken, dass in der zweiten Kriegshälfte von ursprünglich 100 Alpha-ARCs eine ganze Reihe nicht mehr am Leben war und die Lücken mit ARC-Kommandanten (die ohnehin stark individualisierte Rüstungen trugen) und anderen Einheiten (wie ARCs 2. Generation wie A-98) gefüllt wurden - ob man sich die Mühe machte, für die verbliebenen ARCs eine eigene Phase II-Rüstung zu entwickeln (was mit erheblichen Kosten verbunden gewesen wäre, da die ARC-Rüstungen erheblich teurer waren), sei dahingestellt, wenn sie genausogut Komponenten anderer Phase II-Rüstungen verwenden konnten - wie einen modernisierten Helm. Auch das ist allerdings Spekulation! Licht ins Dunkel kann ich deswegen leider nicht bringen, sondern nur ein "Nichts genaues weiß man nicht" anbieten; sollte sich in der Frage etwas tun (zum Beispiel durch neue Literatur um und über ARCs), werden die Informationen an dieser Stelle natürlich sofort angepaßt. Gruß, RC-9393 22:10, 13. Sep 2006 (CEST)

Katarn-Rüstung

Wieso heißt die Katarn-Rüstung bitte Katarn-Rüstung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Morgan Katarn damals berühmt war. Und dass sich Morgan nach der Rüstung benannt hat, glaub ich auch nicht so recht.

Es gibt keine offizielle Erklärung, warum die Rüstung Katarn-Rüstung heißt. Allerdings gibt es im Starwars-Universum einige "Katarns", nicht nur Kyle und Morgan. Unter anderem ist auch ein gepanzertes Raubtier von Kashyyyk so benannt, das für seine Gefährlichkeit, seine Heimlichkeit und Angriffe aus dem Hinterhalt bekannt ist. So könnte man sich vorstellen, daß der Name der Rüstung der Commandos an die Eigenschaften dieser Tiere erinnern soll. Das ist allerdings eine absolut inoffizielle Vermutung; ob wir jemals den wahren Grund erfahren, wissen wir nicht. Gruß! RC-9393 21:21, 28. Mai 2007 (CEST)

Farben

Warum tragen Commander Fox, Commander Fil und der Commander aus der The Clone Wars (Fernsehserie) rot? Gruß Joni 06:49, 20. Feb. 2009 (CET)

Klonkrieger aus The Clone Wars halten sich grundsätzlich nicht an die bisher üblichen Farbmarkierungen. Boss 07:59, 13. Apr. 2009 (CEST)

In "The Clone Wars" sind die Farben schon nach den Spezialgebieten orientiert verteilt. (rot=Secruity/shocktrooper) ARC-Commander 17:58, 16. Mai 2010 (CEST)

Rangmarkierungen

Das, dass die Rüstungen immer den Rang zeigten stimmt nicht ganz. Die Truppen der 501. Legion oder Fil z.B. hatten unabhängig von ihrem Rang verschiedene Farben. Grüße B1-Kampfdroide 20:27, 30. Mär. 2009 (CEST)

Seit der Phase II-Rüstung wird sich nicht mehr an die Farbmakierungen orientiert und Fil ist aus The Clone Wars und halten sich nicht an die Farbmarkierungen, die bekannt sind. Boss 07:59, 13. Apr. 2009 (CEST)

Major

In der Disku der GAR hat mal jemand gesagt der Major hätte schwarze Markierungen. Gibt es jemanden, der das bestätigen kann? Dann gehört es in den Artikel, oder? --Yoda777 21:14, 13. Jul. 2009 (CEST)

Solang es nicht im Artikel steht ist OK, ich kanns jedenfalls nicht bezeugen,im Film müsste man doch dann auch welch sehen, und wenn dass in irgendeinem Artikel steht, währe ich dafür das es rausgenommen wird, es sei denn es ist ein Einnzelnachweis vorhanden. MfG Joni 06:48, 14. Jul. 2009 (CEST) P.S.: Wer hat das eigentlich geschrieben?
Ich wars. Hier hab ich einen Link, der ist jedoch wohl unkanonisch [1]. Ich hab damals einfach nicht auf kanonisch und Quelle gedacht, sondern einfach nur draufgeschrieben. Boss RAS Prosecutor 07:17, 14. Jul. 2009 (CEST)
Ach, so. MfG Joni 11:21, 14. Jul. 2009 (CEST)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki