Wikia

Jedipedia

Diskussion:The Clone Wars (Film)

33.626Seiten in
diesem Wiki

Zurück zur Seite

Untitled

Hat das eigentlich einen Grund, dass die Jünglinge immer stärker dargestellt werden? zB. Ahsoka und Zett Jukassa und die Padawane genauso zB. Anakin, Obi-Wan und Offee --Shaak Ti ~ Jedi-Rat 20:44, 5. Aug. 2008 (CEST)

Und inwiefern betrifft diese Frage den Film? Zweifelsohne stellst du nicht nur extrem viele sondern auch manchmal schon sehr merkwürdige Fragen. Was bringt es dir jetzt, wenn sich einige Leute jetzt eine Antwort aus den Fingern saugen. In dieser Hinsicht muss man halt mal seine Fantasie anstrengen. Wie wäre es, damit: Ahsoka, Zett, anakin und Obi-Wan sind eben talentierte Jedi, die ihren hohen Midi-Chlorianer-Anteil in ihren Zellen eben in die Wiege gelegt bekommen haben... und diesen perfekt für ihren Umgang mit der Macht verwenden. Ein Blick in die Kategorie:Jünglinge und Kategorie:Jedi zeigt, doch, dass es längst nicht bei allen Charakteren so ist.--Anakin Skywalker 20:52, 5. Aug. 2008 (CEST)
Aber du musst zugeben das Ahsoka übertrieben stark ist sie kämpft gegen 3 IG-100 MagnaWächter, 2 Droideka und das schlimmste auch noch gegen Asajj und im Spiel von The Clone Wars gegen Grievous der gegen 5 Jedi gewonnen hat. --Shaak Ti ~ Jedi-Rat 21:05, 5. Aug. 2008 (CEST)
Laut dem Roman war sie nach dem Kampf mit den MagnaWächtern sehr erschöpft und kam nur mit Mühe und viel Verspätung zum Palast.
Soweit ich weiß, kämpft sie nicht gegen Droidekas. Die drei Droidekas, die aus dem Kloster rollten, hat sie aus dem Cockpit eines AT-TEs zerstört. Viele Grüße, Benutzer:C-3PO 21:35, 5. Aug. 2008 (CEST)
In diesem Trailer youtube sied es aber so aus als ob sie gegen sie kämpft (mit dem Laserschwert). Und weist du ob sie auch in TCW gegen Grievous kämpft? Gruß --Shaak Ti ~ Jedi-Rat 22:00, 5. Aug. 2008 (CEST)
Das Computerspiel Lightsaber Duels ist nicht sehr kanonisch, weil es kein Handlung enthält sondern man nur kämpft. Viele Grüße, Benutzer:C-3PO 22:30, 5. Aug. 2008 (CEST)

Plo Koon

Ist bekannt, ob Plo Koon eine Sprechrolle haben wird? MfG, Dunkler Meister Jooruz C'Baotth 21:09, 5. Aug. 2008 (CEST)

Episoden

Ich wollte fragen warum ihr die Episoden von TCW nicht bei dem Artikel The Clone Wars (Fernsehserie) hin schreibt? --Shaak Ti ~ Jedi-Rat 21:24, 7. Aug. 2008 (CEST)

Ich habe mich mit Little Ani abgesprochen, wie wir The Clone Wars in Jedipedia einfügen (siehe Diskussion:The Clone Wars (Fernsehserie)#Clone Wars Volume 1.262 und ein bisschen hochscrollen):

Anfang des Zitates von Little Ani:

  • In den Artikel The Clone Wars kommt: ein kurzer Handlungsabriss, die Übersichtstabelle zu den Episoden der Serie, HdK-Infos zum Projekt und eine Auflistung von Begleitmaterial wie Comics, Romane etc.
  • In den Artikel The Clone Wars (Film) kommt: nur die Handlung des Films und HdK-Infos, die nur den Film betreffen. Da kommt nichts rein, was die Serie betrifft.
  • In den Artikel zu den Episoden der Serie kommt: Inhaltsangabe, Dramatis personae und HdK-Infos zu der jeweiligen Folge. Der Artikel zur Folge wird aber erst geschrieben, wenn die Folge auch im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Sprich: Halbgare Vorabinfos sind tabu.

Ende des Zitates

Diese Regel gilt, weil die Serie noch nicht erschienen ist. Ich weiß, dass aus mehr als fünf Folgen schon Informationen bekannt sind, aber die Titel der Folge sind nicht immer bekannt. Auch wenn sie bekannt sind, sollte bis zur Erscheinung gewartet werden. Du kannst aber die Informationen in die Einzelartikel zu den Planeten, Personen und Droiden einfügen. Viele Grüße, Benutzer:C-3PO 10:35, 8. Aug. 2008 (CEST)

DVD mit Special DVD

Gibt es den Film The Clone Wars auch mit Special DVD? Oder gibt es die nur mit einer DVD in Deutschland? Möge die Macht mit euch sein. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 14:06, 20. Dez. 2008 (CET)

In sämtlichen online-shops und elektronik-Märkten in Deutschland werden nur Versionen mit einer DvD angeboten. Es ist aber möglich Star wars the clone wars auf english als special edition zu kaufen... --Darth Eclipsus 17:14, 23. Dez. 2008 (CET)

Rex

Ich glaube bei der Gedankenkontrolle von Ventress kann Rex sich nicht wiedersetzen aber ich glaube er sagt Anakin um Skywalker zu warnen.Also ist sein Wille als Klon also doch nicht so schwach, oder? Tom Skywalker 18:40, 24. Feb. 2010 (CET)

Scheint so. Nahdar Talk-icon 18:43, 24. Feb. 2010 (CET)
Laut der Beschreibung im Roman widersetzt er sich erfolgreich und tut nur so, als würde die Manipulation gelingen. Pandora Diskussion 22:31, 24. Feb. 2010 (CET)

Der unsichtbare Feind

In der Folge der unsichtbare Feind heißt es das alle Waffen bis auf die schwerern Kanonen zerstört worden sind. Aber in der Schlacht kurz bevor Ahsoka kommt denke ich ganz klar sieht man einen AT-TE im Hintergrund. Liebe Grüße Tom Skywalker 21:04, 1. Mai 2010 (CEST)

Fehler im Film

Ich weiß, dass es vielen aufgefallen ist, aber sollte man die Fehler im Film nicht wie bei Soielen usw. in einem Abschnitt aufliste? Ich meine, wie Rex, bei angriff auf teth: Erst stürmt er mit zwei pistolen aus dem Kanonenboot, am fuß des Berges, als der droide runterfällt, hält er einen karabiner. als die sicht von oben kommt, trägt er zwei karabiner. Genauso oben im kloster, als die droiden angreifen: er klut einen droiden-blaster, trägt nach Codys ankunft ein DC-15-Gewehr, danach aberwieder einen Sep-Blaster. Ähnliche fehler bei cody: Im Hangar hat er kein Blendschirm am helm und befiehlt den kanonenboote zu starten. Plötzlich steht er in einem der ersten boote, mit Blendschirm. Ist das zu verstehen? ARC-Commander 17:13, 10. Nov. 2010 (CET)

Also wo Rex den droidenblaster hat un dann die DC15 un wieder drroidenblaster das kann ein Fehler sein. Bei Cody könnte er den Blendschirm abgenommen haben und bei Rex die Waffe gewechselt haben. Gruß --RC-2224 10 Vorne 17:19, 10. Nov. 2010 (CET)

Spruch

als das logo von lucasfilm am anfang im film eigeblendet wird hört man doch so ein gespräch vermutlich zwischen zwei klonen aber ich habe kein wort verstanden was sagen die da?ich hab nur am ende, "wo ist die verstärkung?" verstanden.--C-3PX 15:41, 3. Dez. 2010 (CET)

Das sind mehrere Klone. Die Szene leitet in den Film ein, weil die Klonkrieger, vermutlich gerade vom Feind angegriffen, nach der Verstärkung fragen usw. – Nahdar Talk-icon 15:42, 3. Dez. 2010 (CET)
Es handelt sich um Hilferufe die von Klonen im laufe des Films gesagt werden z.b. als Obi-Wan im Orbit gegen die Vulturedroiden kämpft,sagt der Klonpilot Odball ,,Mir sitzen zwei von diesen Geiern im Nacken".General AT 18:57, 15. Feb. 2012 (UTC)

Lesenswert-Kandidatur (August-September 2014)

Kommentar: Der Artikel sollte mal zum EXZ aufgestellt werden, wurde aber vergessen. Ich halte ihn aber eher für Lesenswert, weshalb ich ihn jetzt hier aufstelle. Gruß Akt'tar (Komlink) 12:06, 14. Aug. 2014 (UTC)

Begutachtung (Phase 1)

Hiermit eröffnet! Ben Braden (Diskussion) 12:12, 7. Sep. 2014 (UTC)

  • Problem: Man könnte locker noch die Vorlage:Inhalt ergänzen sowie die Synchronsprecher und Trivia. Ben Braden (Diskussion) 09:20, 8. Sep. 2014 (UTC)
    • Antwort: Die Zeit reicht mir dafür nicht, ich hoffe ich komme gegebenenfalls dazu. Gruß Akt'tar (Komlink) 17:45, 21. Sep. 2014 (UTC)

Die Begutachtung ist hiermit beendet! Es darf abgestimmt werden. Ben Braden (Diskussion) 17:00, 21. Sep. 2014 (UTC)

Abstimmung (Phase 2)

Mit 18 Kontra-Punkten hat der Artikel die Wahl zum „lesenswerten“ Artikel nicht bestanden! Ben Braden (Diskussion) 10:27, 28. Sep. 2014 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki