Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Arroquitas

Diva Arroquitas

Diven waren Angehörige einer Ordensgemeinschaft weiblicher Angehöriger der Spezies Theelin. Divas waren für ihre Gesangstalente berühmt und steuerten der Galaxis eine Großzahl an Opern-Meisterwerken bei. Bekannte Individuen waren Diva Shaliqua, Diva Funquita und Diva Arroquitas. Gesangskünste solcher Damen waren unter anderem im Galaktischen Opernhaus auf Coruscant und während des Priole Danna Festivals auf Lamuir IV zu bewundern.

Weibliche Angehörige der Theelin wurden in späten Generationen auch unabhängig von ihren Gesangskünsten Diva genannt. Dies war eine Folge des nahenden Aussterbens der Spezies, da die letzten Vertreterinnen an ihr Erbe erinnert werden und dieses wieder aufleben lassen solllten. Sowohl vollblütige als auch halbblütige weibliche Theelin erhielten diesen Titel somit automatisch.

Hinter den Kulissen[]

  • Diva leitet sich aus dem Latein ab und bedeutet "Göttin".
  • In der modernen Gesellschaft wird der Begriff Diva auch abwertend für meist weibliche Charakterdarsteller gebraucht, die als launenhaft und überheblich gelten.

Quellen[]

Advertisement