Wikia

Jedipedia

Drake Lo'gaan

Diskussion0
33.530Seiten in
diesem Wiki
Drake Lo'gaan
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Geburtsdatum:

32 VSY

Heimat:

Coruscant

Beruf/Tätigkeit:

Jedi

Meister:

Roron Corobb

Position:

Padawan

Zugehörigkeit:

Drake Lo'gaan war ein Jedi der Galaktischen Republik und Mitglied des Alten Jedi-Ordens. Er wurde schon in jungem Alter im Jedi-Tempel trainiert und mit elf Jahren Padawan von Roron Corobb. Dabei war er ein eigenwilliger und energischer Padawan. Durch die Klonkriege und eine gefährliche Mission mit Roron wurde seine Ausbildung beschleunigt.

Biografie

Felucia

Im Jahr 19 VSY, kurz nach dem Tod Roron Crobbs, war Drake an der Schlacht von Felucia, gemeinsam mit Aayla Secura, Barriss Offee, Zonder und Ekria, beteiligt. Als Aayla auf einer Patrouille mit Commander Bly und Barriss mit Galle unterwegs war, befanden sich Drake, Zonder und Ekria in einem Kommunikationsbunker, wo sie Aaylas Exekution miterlebten, da sie sich in Blys Helmkamera eingeklinkt hatten. Ihnen gelang es, den Funkspruch der Order 66 zu entschlüsseln und verbarrikadierten sich vor Panik im Bunker und schafften es, sich vor den Klonsoldaten des 327. Sternenkorps zu schützen.

Flucht vor dem Imperium

Im Jahr 18 VSY, ein Jahr danach, wurden er, Ekria und Zonder in einen Kampf mit Darth Vader verwickelt, wo Vader ihm die Unwahrheit sagte, dass Mace Windu und Shaak Ti Roron umgebracht hätten. Im Kampf wurde Zonder von Vader enthauptet und danach brachten Lo'gaan und Ekria seine Leiche nach Selonia, wo sie ihn bestatteten.

Quellen


Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki