Wikia

Jedipedia

Erhabenster Stratege

Diskussion0
32.989Seiten in
diesem Wiki
Beschreibung
Volk:

Mandalorianer

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Position:

Anführer der Mandalorianischen Flotte

Bekannte Einsätze:

Erstes Scharmützel von Mandalore

Zugehörigkeit:

Mandalorianer

„Dort! Piraten! Ich werde euch zeigen was wir Mandalorianer mit eurem dreckigen Pack anstellen!“
— Der Erhabenste Stratege während des Ersten Schamützels von Mandalore (Quelle)

Der „Erhabenste Stratege“ war einer der einflussreichsten Mandalorianer seiner Zeit.

Zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs wurde er zum Anführer der damals kleinen Mandalorianischen Flotte gemacht. Er konnte einige Kontakte mit den Hutten knüpfen und erlaubte diesen, eine Raumstation über dem Planeten zu errichten. Als Tyber Zann mit einer Flotte nach Mandalore kam, um dem Erhabensten Strategen aufzulauern, konnte dieser die Piraten zwar erkennen, aber seine Streitmacht war der Taktik des Konsortiumanführers unterlegen. So konnte Zann den Venator Sternzerstörer des Erhabensten Strategen durch Zerstörung des Antriebs manövrierunfähig machen und das Schiff mit seinen Truppen entern. So konnte Tyber den Mandalorianer gefangen nehmen und ihn nach der Schlacht in eine Gefangenenzelle werfen lassen. Nach der Zerschlagung der Flotte, konnte Zann die Mandalorianer mit Schutzgeld erpressen, um keinen weiteren Angriff auf Mandalore durchführen zu müssen. Ob der Erhabenste Stratege nach der ersten Auflösung des Konsortiums aus seiner Gefangenschaft fliehen konnte, ist ungewiss.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki