Wikia

Jedipedia

Essential Atlas Extra: The Knight Errant Gazetteer

Diskussion0
33.613Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Sith30px-Ära-Real


Essential Atlas Extra: Knight Errant Gazetteer
Allgemeines
Originaltitel:

Essential Atlas Extra: Knight Errant Gazetteer

Autor:

John Jackson Miller, Daniel Wallace, Jason Fry

Illustration:

Modi

Daten      (dt. Übersetzung/Original)

20. November 2010

Reihe:

Knight Errant, The Essential Atlas Online Companion

Inhalt
Epoche:

Ära der Galaktischen Republik

Datum:

1032 VSY

Ereignis:

Operation Einfluss

Hauptcharaktere:

Vannar Treece, Genarra

Der StarWars.com-News-Artikel Essential Atlas Extra: Knight Errant Gazetteer wurde von John Jackson Miller, Daniel Wallace und Jason Fry geschrieben und am 20. November 2010 veröffentlicht. Er bietet geschichtliches und geographisches Hintergrundmaterial zur Knight Errant-Reihe. Der Text ist als eine Art Essay des Jedi-Meisters Vannar Treece an die Oberste Kanzlerin Genarra verfasst und bildet einerseits den Einstieg in die Knight Errant-Geschichten und andererseits, aufgrund der ausführlichen Beschreibung des Grumani-Sektors, der Schauplatz der Geschichten um die Jedi-Ritterin Kerra Holt ist, eine Erweiterung des Essential Atlas. Der Illustrator Modi hat zu dem Artikel eine Karte des Grumani-Sektors sowie eine Illustration der Operation Einfluss erstellt. Zusätzlich ist eine Karte der Schauplätze auf dem Planeten Chelloa beigefügt.

Der Artikel ist als direkte Vorgeschichte zur Kurzgeschichte Knight ErrantOperation Einfluss von John Jackson Miller zu sehen. Die Kurzgeschichte handelt vom ersten Teil der Operation Einfluss. Der Comic In Flammen beschreibt die Handlungen des zweiten Schritts.

Inhalt

Operation Einfluss

Operation influx

Vannar Treece bereitet die Operation Einfluss vor. Er beschreibt der Obersten Kanzlerin, wie diese ausgeführt werden soll. Die Operation sei nötig, weil der Sith-Lord Daiman einen intensiven Baradium-Abbau plane. Die Galaktische Republik könne einen Abbau des Material, das in Sprengkörpern zum Einsatz kommt, nicht ruhigen Gewissens geschehen lassen. Deshalb habe Treece einen dreistufigen Plan zur Unterbindung der Produktion erarbeitet. Der erste Schritt sei es, heimlich einen Transporter auf dem Planeten Oranessan landen zu lassen. Mit diesem Transporter werde die Reise zum Planeten Chelloa fortgesetzt. Dort erfolge dann der zweite Schritt, das vollkommene Verhindern weiteren Baradium-Schürfens durch die vollständige Zerstörung aller Anlagen. Der dritte Schritt sei das Entkommen über eine gesicherte Hyperraumroute.

Treece erläutert weiter die Historie des Sektors und die Sith-Kriege, die sich im Grumani-Sektor ereignen. Außerdem liefert er eine detaillierte Beschreibung der Herrschaftsbereiche, plantographischer Besonderheiten und der Planeten, die sich in dem Sektor befinden.

Herrschaftsbereiche

Planeten, Sterne und Besonderheiten


Grumani-Sektor-Karte

Chelloa-Schauplätze

Karte von Chelloa

Karte von Chelloa

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki