Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Der Experimentelle TIE-Jäger M2 war eine experimentielle Version eines TIE-Jägers mit der Steuerung durch ein Kontrollschiff, einen modifizierten Beta-Klasse-ETR-3-Eskorttransporter. Dabei wurde der Jäger hauptsächlich als Raumüberlegenheitsjäger verwendet.

Beschreibung[]

Die zweite Variante des Sternjägers aus dem Experimentellen TIE-Jägerprojekt belief sich hauptsächlich auf das Design eines standardmäßigen TIE-Jägers, doch anstatt der Zwillingslaserkanonen zentral unter dem normalen TIE-Jäger-Cockpit verfügte der Jäger über Turbolaserkanonen an den Solarflächen, was sehr untyptisch für einen Sternjäger ist, da man solche Waffen fast nur auf Großkampfschiffen vorfindet.

Der Jäger verfügte ansonsten über dieselben technischen Daten, was die Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Wenderate betrifft. Der Rumpf und die Größe des Jägers blieben ebenfalls unverändert und auch verfügte dieses Modell über keinerlei Deflektorschilde. Wie alle TIE-Jäger wurden auch die Experimentellen TIE-Jäger von den Sienar-Flottensystemen entworfen.

Quellen[]

Advertisement