Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Der Planet Falleen liegt im Mittleren Rand und ist die Heimatwelt der reptilischen Falleen.

Geschichte[]

Im Laufe seiner wechselvollen Geschichte war Falleen Mitglied in der Galaktischen Republik, lief während der Klonkriege unter Druck zur KUS über und unterstand schließlich dem Galaktisches Imperium.

Nach einem verheerenden Biowaffen-Experiment, dessen Spuren Darth Vader durch die Bombardierung der Hauptstadt zu vertuschen versuchte, bei der fast eine Viertelmillion Falleen ums Leben kamen, isolierte sich der Planet von jeglichen Bündnissen und aktuellen Machthabern. Die Falleen weigerten sich, sich der Neuen Republik anzuschließen und zogen sich in selbstgewählte Isolation zurück, die nach einer weiteren Verwüstung des Planeten im Jahr 26 NSY durch die Yuuzhan Vong noch verschärft wurde.

Quellen[]


Advertisement