Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Die Firmenallianz war ein mächtiger Großkonzern, der zur Zeit der Alten Republik existierte. Wegen ihres großen finanziellen und ökonomischen Einflusses in der Galaxis hatte die Firmenallianz einen eigenen Senator im Galaktischen Senat.

Geschichte

Im Jahr 22 VSY wurde die Firmenallianz von Passel Argente und Denaria Kee in die separatistische Konföderation unabhängiger Systeme geführt. Passel Argente war im Rat der Separatisten als eines der höchsten Mitglieder vertreten. Während der Klonkriege stellte die Firmenallianz ihre Panzerdroiden in den Kriegdienst der Separatisten. Auch war sie stark an Propaganda-Aktionen gegen die Republik und die Jedi beteiligt. Nach dem Krieg wurde die Firmenallianz vom Imperium aufgelöst und ihre Überreste von der Korporationssektorverwaltung geschluckt.

Truppen

Quellen

Advertisement