Wikia

Jedipedia

Flammentruppen

Diskussion0
32.269Seiten in
diesem Wiki
BKL-Icon Dieser Artikel behandelt eine Einheit der Klonkrieger, für weitere Bedeutungen siehe Flammentruppe (Begriffserklärung).


Flammentruppen
CloneFlamethrowers-LaPR
Beschreibung
Besondere Mitglieder:
Ausstattung
Bewaffnung:

X-42 Flammenwerfer

Historische Daten
Bekannte Einsätze:

Zweite Schlacht von Geonosis

Zugehörigkeit:

Flammentruppen waren Klonkrieger-Kampfgruppen, die zusätzlich zu ihren normalen Handfeuerwaffen auch X-42 Flammenwerfer trugen. Diese wurden unter anderem auf einen Befehl des Jedi-Generals Ki-Adi-Mundi hin in der Zweiten Schlacht von Geonosis eingesetzt, um die angreifenden Geonosianer, welche keine Kleidung trugen und durch ihre insektoiden Körperbau sehr anfällig für Feuer waren, von den ARF-Troopern fernzuhalten. Flammentruppen wurden von Kindheit an geschult, nicht vor dem Feuer zurückzuweichen und sich stets auf ihre feuerfeste Kleidung zu verlassen. Ein bekannter Klon-Kommandant der Flammentruppen war CC-1993, "Jet".

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki