Wikia

Jedipedia

Fong Do

Diskussion0
33.312Seiten in
diesem Wiki
Fong Do
Fong Do
Beschreibung
Spezies:

Nautolaner

Geschlecht:

Männlich

Hautfarbe:

Grün

Augenfarbe:

Schwarz

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Kopfgeldjäger

Bewaffnung:

2 Vibrodolche

„Uns alle erledigst du nie, Jedi!“
— Fong Do zu Plo Koon (Quelle)

Fong Do war ein nautolanischer Kopfgeldjäger zur Zeit der Klonkriege. Er war ein Freund des Klatooinianers Castas und hielt sich oft auf Coruscant auf.

Biografie

In den Klonkriegen war Fong Do einer der Kontaktmänner von Castas. Daher kontaktierte der Klatooinianer ihn, als er sich auf Florrum befand und von dort abreisen wollte, da er nicht weiterhin im Dienst von Aurra Sing stehen wollte. Der Nautolaner erwiderte, dass er ihn vor der Kopfgeldjägerin gewarnt hatte und im weiteren Verlauf des Gesprächs beleidigte Castas sie auch. Außerdem wollte er Do vertraulich Informationen über die weitere Mission Sings verraten, da der Nautolaner die richtigen Leute kannte, um diese Informationen zu verkaufen. Allerdings kam er nicht soweit, da Sing das Gespräch mit angehört hatte und den Klatooinianer aus Wut erschoss, sodass das Gespräch beendet wurde.

Wenig später befand sich Fong in einer Cantina auf Coruscant in einer Unterhaltung mit einem Weequay, in der es um den Tod Castas' durch die Kopfgeldjägerin auf Florrum ging. Die Konversation wurde zufällig von der Padawan Ahsoka Tano belauscht, die nach Informationen über Sings Standort suchte. Doch der Nautolaner bemerkte die Togruta, zückte wie alle anderen Besucher auch seine zwei Vibrodolche und bedrohte sie. Da trat der Jedi Plo Koon hinzu und zündete sein Lichtschwert, worauf Ahsoka an dessen Seite zurückwich und es ihm gleichtat. Obwohl die beiden umzingelt waren, konnten sie dennoch aus der Bar entkommen, da die Padawan einige Credits auf den Boden warf und dadurch für Chaos sorgte.

Hinter den Kulissen

Fong Do wurde im englischen Original von James Arnold Taylor synchronisiert.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki