Wikia

Jedipedia

Free People

Diskussion0
32.956Seiten in
diesem Wiki
Free People
Allgemeine Informationen
Anführer:

Txer

Sitz:

Wayland

Die Free People waren ein Zusammenhalt von Myneyrshi auf Wayland, die sich gegen die Yuuzhan Vong in ihrem Oberungsfeldzug in der bekannten Galaxis stellten. In diesem Krieg entstand Uneinigkeit unter dem Volk der Myneyrshi, wobei ein Teil davon glaubte, in den Yuuzhan Vong Gleichgesinnte gefunden zu haben. Da die Yuuzhan Vong sämtliche Technologie verabscheuten und auch die Myneyrshi ein primitives Leben führten, sah ein Teil des Volkes Freunde in ihnen. Im Gegensatz zu diesen konnte ein anderer Teil des Volkes der Myneyrshi diese Ansicht keinesfalls teilen. Sie empfanden es als respektlos, wie die Yuuzhan Vong mit dem Leben umgingen, und so bekämpften sie sie.

Im Jahr 26 NSY war Txer der Anführer der Free People und mit ihnen umzingelten er den Rettungsflieger Uldir Lochett, als er sich auf die Suche nach der Jedi Klin-Fa Gi auf Wayland gemacht hatte. Nachdem Uldir sie darüber aufgeklärt hatte, beschloss Txer ihn mit den anderen Free People zur Beobachtung zu begleiten. Gemeinsam gelangten sie zum Mount Tantiss, wo sich die Basis der Yuuzhan Vong befand. Dort kämpften die Free People zusammen mit Uldir und der bald erscheinenden Klin-Fa, bis die beiden sich mit ihren A-Flüglern wieder vom Planeten aufmachten.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki