Wikia

Jedipedia

Freund und Feind

Diskussion0
33.346Seiten in
diesem Wiki
Freund und feind
Freund und Feind
Serie:

The Clone Wars

Staffel:
4

Episode:
16

Produktion
Originaltitel:

Friends and Enemies

Laufzeit:

21 Minuten

Erstausstrahlung (USA):

27. Januar 2012

Erstausstrahlung (DE):

24. Juni 2012

Stab
Regie:

Bosco Ng

Drehbuch:

Brent Friedman

Ereignisse
Zentrale(r) Charakter(e):

Obi-Wan Kenobi als Rako Hardeen, Moralo Eval, Cad Bane

Ort:

Nal Hutta

Episoden-Chronologie
Vorherige Episode:

Transformer

Nachgehende Episode:

Entkommen

Freund und Feind ist die 16. Folge der vierten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten war am 27. Januar 2012; die deutsche Erstaustrahlung war am 24. Juni 2012.

Offizielle Beschreibung

Fleeing across the galaxy with criminal fugitives, a disguised Obi-Wan, Cad Bane and Moralo Eval are tenaciously pursued by Anakin and Ahsoka, who have no idea they're chasing their friend.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Freund und Feind

Sei deinem Freund stets nah, aber deinen Feinden noch näher.

Auf der Flucht!
Verkleidet als der Jedi-Mörder Rako Hardeen, versucht Obi-Wan Kenobi als verdeckter Ermittler eine seperatistische Verschwörung gegen Kanzler Palpatine aufzudecken. Dabei trifft Obi-Wan auf Moralo Eval, den Drahtzieher der Verschwörung. Um sein Vertrauen zu gewinnen, hilft er ihm beim Ausbruch aus dem Gefängnis. Doch damit steht Kenobi vor einem neuen Hindernis, dem Kopfgeldjäger Cad Bane. Kann Kenobi Banes Misstrauen zerstreuen oder wird der ruchlose Verbrecher seine Verkleidung durchschauen und den Jedi entlarven? Die Zeit wird es zeigen....

Handlung

Nuvola apps kcontrol Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit! Help!
Erläuterung:
Handlung ist nicht vollständig Ben Braden (Diskussion) 10:51, 9. Dez. 2012 (UTC)

Nachdem Obi-Wan Kenobi, als Rako Hardeen verkleidet, Cad Bane und Moralo Eval ein Raumschiff gestohlen haben, reisen sie nach Nal Hutta. Dort angekommen, versucht Kenobi ihre Spuren zu verwischen, indem er das gestohlene Raumschiff in einen Sumpf manövriert. Als Bane sich jedoch gegen dieses Vorhaben äußert, stimmt Eval Kenobi zu. Nach einer holprigen Landung am Boden angekommen, verlassen die Kopfgeldjäger ihr Raumschiff und lassen es im Sumpf versinken. Daraufhin will die Gruppe ein neues Schiff kaufen und die Sträflingsanzüge los werden, weshalb sie in die Stadt Bilbousa gehen. Dort angekommen, begeben sie sich zu einem Geschäft, dass Bane vorschlug, um neue Ausrüstungsgestände zu bekommen. Im Geschäft selber nehmen sich alle drei neue Kleidung, da aber immer noch Waffen und ein Raumschiff fehlen, teilt sich die Gruppe auf, wobei Kenobi das Raumschiff und Bane zusammen mit Eval die Waffen besorgen. Kurz nachdem Obi-Wan sich aufmacht ein Schiff zu besorgen, erklärt Bane Eval, dass sie Kenobi, sobald sie das Schiff haben, an die Hutten ausliefern und in der Zwischenzeit vom Planeten fliehen. Dies gelingt ihnen auch. Obi-Wan wird festgenommen und verhört. Allerdings kann er sich befreien und Bane und Eval werden von den Niktos abgeschossen.

Dramatis Personae

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki