Wikia

Jedipedia

Gama Bankor

Diskussion0
33.616Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg


Gama Bankor
Beschreibung
Spezies:

Neimoidianer

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Diplomat

Zugehörigkeit:

Handelsföderation

Gama Bankor war ein wichtiger neimoidianischer Diplomat, der zur Handelsföderation gehörte.

Biografie

Während der Klonkriege befand sich Gama Bankor mit einer MagnaWächter-Eskorte auf Kashyyyk. Er kaufte dem Kopfgeldjäger Crovan Dane die Wookiee Sunchoo ab und kehrte zum Hangar zurück, wo sein Schiff stand.

„Hahaha! Hat man so was schon gesehen? Zwei Jedi-Welpen wagen es, mir zu drohen, dem großen Gama Bankor?“
— Gama Bankor zu Bant Eerins Padawan und Jaylen Kos (Quelle)

Im Hangar zogen zwei MagnaWächter zogen Sunchoo ins Schiff, als die beiden Jedi Bant Eerins Padawan und Jaylen Kos erschienen und die Freilassung von Sunchoo forderten, weil die Handelsföderation keine Aufenthaltsgenehmigung auf Kashyyyk hat. Gama Bankor fühlte sich durch die Jedi nicht beeindruckt, doch Bant Eerins Padawan log, dass ihre Meister gleich kommen würden. Gama Bankor überlegte, ob er getäuscht wird, aber wollte keinen Ärger bekommen, ließ Sunchoo frei und floh.

Hinter den Kulissen

Der Nachname Bankor könnte vom englischen Wort banker stammen, das einen Bankier bezeichnet.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki