Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Gargonn war ein geschäftiger Hutt, der die illegale Unterhaltungsstätte Circus Horrificus auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa gründete. Ein schrecklicher Anblick bot sich besonders deshalb, da Gargonns rechte Kopfhälfte völlig fehlte.

Biografie[]

Nach einem Unglück auf dem Planeten Mimban, bei dem er seine rechte Gesichtshälfte durch den Biss eines wurmartigen Wandrellas verlor, setzte Gargonn seinen geschäftlichen Schwerpunkt auf den Schmuggel mit Akk-Hunden, Wampas, Rancoren und anderen Raubtieren. Später gründete er auf Nar Shaddaa den illegalen Circus Horrificus, wo seine Tiere im Kampf gegen Sklavengladiatoren auf Leben und Tod antraten. Für diesen Zirkus nahm Gargonn schließlich auch mehrere illegal gehandelte Akk-Hunde an, von denen er einige auch weiterverkaufte. Nach der Mission von Malastare suchten Mace Windu und Depa Billaba den Zirkus auf, als sie Informationen über die Akk-Hunde nachgingen, und gerieten mitten in eine Zirkusvorstellung. Nachdem Gargonn versucht hatte, die Jedi durch die Zirkusbestien zu töten, verhandelte er anschließend - nachdem die Jedi die Akk-Hunde bezwungen hatten und ihn bedrohten - lieber mit ihnen und half ihnen bei ihren Ermittlungen.

Quellen[]

Advertisement