Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra Republik


Gasgano war ein männlicher Vertreter der Spezies Xexto, welcher vom Planeten Troiken stammte und zur Zeit der Blockade von Naboo an dem Boonta-Eve-Classic-Podrennen auf dem Wüstenplaneten Tatooine teilnahm.

Biografie[]

Im Jahr 32 VSY war er einer der Rennfahrer des Podrennens im Namen von Gardulla dem Hutten und fuhr in dem Wettbewerb einen maßgeschneiderten, grünen Ord Pedrovia-Podrenner mit neun Meter hohen Motoren für einen extra Geschwindigkeitsboost.[4] Jabba und Gardulla wetteten gegenseitig gegen bzw. für den Sieg von Gasgano.[4] In dem Jahr wurde Gasgano jedoch nur Zweitplatzierter[4] mit einer Zeit von 15:48.557[2] direkt hinter Anakin Skywalker.[3] Obwohl er zu der Zeit sehr verärgert darüber war, dass er gegen einen Menschen verloren hatte, war er weiterhin sehr erfolgreich in den zukünftigen Rennen.[2]

Eigenschaften[]

Optisch war Gasgano ein kleines und körperlich dürres Individuum von 1,22 Meter, welches über sechs Gliedmaßen[1] und damit auch über extrem schnelle Reflexe verfügte.[2] Vom Charakter her suchte Gasgano immer den Nervenkitzel, weswegen er eine besondere Leidenschaft für den Extremrennsport entwickelte.[4] In der Wettbewerbssituation war er allerdings auch sehr auf ein Konkurrenzdenken aus und sah besonders in Sebulba und Anakin Skywalker seine größten Gegner.[4]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement