Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Die GenoHaradan war eine Geheimorganisation von Kopfgeldjägern, die zur Zeit der Galaktischen Republik existierte.

Geschichte[]

Wann genau die Organisation der GenoHaradan gegründet wurde, ist nicht genau bekannt, aber laut der Aussage des Rodianers Hulas, wurde sie um das Jahr 25.130 VSY, also ungefähr 100 Jahre vor der Gründung der Republik von Xim dem Despoten gegründet. Er benutzte sie, um seine mächtigsten Gegner auszuschalten. Als Xim gestürzt wurde, nahm jeder an, dass die GenoHaradan mit untergegangen waren, doch sie zogen sich zurück und agierten nur noch im Geheimen. Die ersten Jahrhunderte nach dem Sturz Xims waren sie nichts anderes als bezahlte Mörder. Doch nach einiger Zeit entwickelten sie sich weiter und hatten nicht mehr nur noch einen Anführer, sondern vier Führer, um zu verhindern, zu einem Werkzeug eines einzelnen Mannes zu werden. Zu ihrem eigenen Schutz war die Identität der Führer sogar unter den Führern selbst geheim. Sie berieten sich nur durch Mittelsmänner und Vertreter. Dies diente dazu, zu verhindern, dass ein Führer die anderen drei eliminierte und so die Macht an des Clans an sich reißen konnte. Dadurch war die Ernennung eines neuen Führers auch sehr kompliziert. Immerhin arbeitete die GenoHaradan so diskret, dass niemand auch nur wusste, dass es sie gibt, beziehungsweise gab.

Als im Jahre 25.053 VSY die Galaktische Republik gegründet wurde, witterten die Anführer der GenoHaradan die Chance, ihre Organisation in der lockeren Demokratie ungestört aufblühen zu lassen, und beschlossen, die Regierung in ihren Anfängen zu unterstützen. Obwohl nur wenige davon wussten, eliminierten Agenten der GenoHaradan Gefahren für die Republik und die Gilde gehörte zu den effektivsten Verbündeten der Republik - obgleich ihre Motive alles andere andere als patriotisch waren.

Da die GenoHaradan eine „Elite-Kopfgeldjäger-Organisation“ war, suchten sie sich ihre Mitglieder sorgfältig aus. Sie hörten sich um und je nach Ruf, wie gefährlich sie wären, musste der Aufnahme-Kandidat eine Prüfung bestehen. Bei Revan zum Beispiel bestand die Prüfung darin, den Rodianer Lorgal oder den Sklavenhändler Zuulan Sentar zu töten. Calo Nord wäre auch ein Mitglied geworden, aber da er zuvor von Revan getötet wurde, war dies nicht mehr möglich. Calo hatte den Ruf, der beste Kopfgeldjäger zu sein, den es gab, deshalb war Hulas überrascht zu hören, dass er getötet wurde und bot Revan an, in die Organisation einzutreten.

Etwa fünf Jahre später versuchte ein Attentäter der GenoHadaran, die Verbannte zu töten, da zu jener Zeit ein Kopfgeld auf die Jedi ausgesetzt war. Seinerzeit befand sich die Verbannte in Untersuchungshaft, da man fälschlicherweise annahm, sie hätte die Minenkolonie Peragus II zerstört. Deshalb befand sie sich in einem Energiekäfig auf Telos IV. Jedoch hatte der Kopfgeldjäger, der sich als Mitglied der TSF ausgab, keine Chance im Kampf gegen sie.

Zur Amtszeit von Kanzlerin Saresh der Galaktischen Republik, arbeiteten die GenoHaradan mit der Republik zusammen. Nur die Kanzler allein kannten die Kontaktinformationen für die GenoHaradan. Nicht einmal der SID kannte die Existenz der GenoHaradan. Der letzte bekannte Einsatz, war eine Aufklärungsmission auf Darvannis. Sie sollten dort einen Waffen-Basar, der von den Hutten veranstaltet worden war, beobachten und in Erfahrung bringen mit wem die Hutten Kontakte knüpften, da die Gefahr bestand das die Hutten einen erneuten Schlag gegen die Republik und das Sith-Imperium schmieden könnten. Sie fanden heraus das sich dort die Größten Verbrecherbosse trafen und das die Kartellkriegsherren dort waren. Diese Informationen haben sie zur Kanzlerin Saresh gebracht. Diese hat einen Trupp Republikanischer Helden nach Darvannis geschickt, um die Kartellkriegsherren ein für alle mal auszuschalten.

Nach ihrer Amtszeit beauftragte Saresh die GenoHaradan mit einem Attentat auf Darth Acina, die zu dieser Zeit Kaiserin des Sith-Imperiums war, und den Fremdling, den Anführer der Allianz gegen das Ewige Imperium von Zakuul. Acina hatte den Fremdling nach Dromund Kaas eingeladen, um ihm ein Bündnis gegen das Ewige Imperium anzubieten. Saresh wollte das Attentat wie einen Unfall aussehen lassen und danach selbst die Kontrolle über die Allianz übernehmen und als Herrscher über das Sith-Imperium ihren Verbündeten Lorman einsetzen. Die GenoHaradan brachte das Schiff von Acina und dem Fremdling über den Dschungeln von Dromund Kaas zum Absturz. Die beiden überlebten jedoch und kämpften sich durch das Lager der GenoHaradan, bis sie sogar den dortigen Anführer töteten. Kurze Zeit später wurde auf Odessen ihre Auftraggeberin Saresh gefangen genommen.

Ob die GenoHaradan auch in der weiteren Geschichte der Galaktischen Republik aktiv waren, ist nicht bekannt, zumal sie äußerst diskret arbeiteten und sich niemandem ohne Grund offenbarten.

Quellen[]

Advertisement