Wikia

Jedipedia

Gerald Paradies

Diskussion0
33.613Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Real


Gerald Paradies
Gerald Paradies1
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Geburtsdatum:

23. März 1956

Nationalität:

deutsch

Beruf/Tätigkeit:
  • Synchronsprecher
  • Theaterschauspieler
Rolle in Star Wars:

deutsche Stimme von

Gerald Paradies ist ein deutscher Synchronsprecher, der in den The Clone Wars-Episoden Die Ergreifung des Count und Der Freikauf den Weequay Hondo Ohnaka und in der Episode Schicksalhafte Ladung den Neimoidianer Nute Gunray spricht. Letzterer wurde in allen anderen Filmen und The Clone Wars-Episoden von Joachim Siebenschuh gesprochen. Außerdem synchronisierte er in Transformers Animated die Rollen Ultra Magnus, Cyrus Rhodes (Riese) und Omega Supreme.

Paradies wurde am 23. März 1956 geboren. Er studierte im Schauspielstudio Edith Hildebrandt in Berlin. Nach dem Studio wurde er Theaterschauspieler. Seit 1980 arbeitet er als Synchronsprecher.

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki