Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Gethzerion war eine weibliche Dathomiri und die Anführerin der Nachtschwestern auf dem Planeten Dathomir.

Biografie[]

Gethzerion wurde bei den Dathomirhexen als Tochter von Augwynne Djo und Schwester von Barukka geboren. Da sie die Gesetze der Datomirhexen verletzt hatte, indem sie die dunklen Zauber angewendet hatte, wurde sie aus dem Clan des Singenden Berges vertrieben und sammelte alle Nachtschwestern, die es gab um sich. Weitere Dathomirhexen schlossen sich dem neuen Clan an, so dass es schließlich etwa hundert waren.

Da sich der Planet Dathomir in Zsinjs Reich befand, kam es mit Zsinj zu Verhandlungen, den Planeten zu verlassen. Sie starb später in der Schlacht von Dathomir, als ihr Shuttle von Zsinjs Sternzerstörern abgeschossen wurde.

Quellen[]

Advertisement