Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Gil Bastra war ein Mensch vom Planeten Corellia, der mit seinem Freund Corran Horn beim Corellianischen Sicherheitsdienst.

Biografie[]

Er war es, der Corran, Iella Wessiri, Diric Wessiri und sich selbst neue Identitäten verschaffte, damit sie vor ihrem Vorgesetzten Kirtan Loor fliehen konnten.

Im Jahre 6 NSY wurde er jedoch von der Eile aufgegriffen als er mit der Sternenwind reiste. Kirtan Loor reiste anschließend sofort an, um ihn zu verhören. Als er ihm nicht Skirtopanol geben lassen konnte, da Bastra Lotriamin eingenommen hatte und sonst wahrscheinlich gestorben wäre, wandte Loor Schlafentzug, Proteinentzug sowie holographische und akustische Illusionen als Foltermethode an. Nachdem er mit Blastonekrose vergiftet wurde, wollte Kirtan ihn mit Bacta behandeln, wusste aber nicht, dass es bei Gil Bastra durch verseuchtes Bacta aus dem Tank ZX1449F zu einer Bacta-Allergie gekommen war. Diese allergische Reaktion führte schließlich zu dessen Tode. Sein Tod wurde durch die Übertragung A34020121 im Holonetzes des Galaktischen Imperiums verbreitet.

Quellen[]

Advertisement