Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Goomi war ein Gestaltwandler, welcher Ziro dem Hutten diente.

Biografie[]

Ziro beauftragte Goomi Crovan Dane zu finden, da dieser Ziro Geld schuldete. Goomi versuchte Bant Eerins Padawan zu überlisten, indem er sich in Jaylen Kos verwandelte. Dies gelang ihm jedoch nicht, da Bant Eerins Padawan die Frage stellte, wann er und Jaylen Kos sich kennengelernt hätten. Auf diese Frage antwortete Goomi, dass sie sich seit ihrem ersten Tag im Jeditempel, Jaylen Kos antwortet, es sei seit ihres ersten gemeinsamen Lichtschwerttrainings. Daran konnte Bant Eerins Padawan ihn enttarnen. Die Jedi suchen Crovan Dane. Diesen Umstand wollte Goomi sich zunutze machen, weshalb er zu Crovan Dane ging. Unvorsichtiger Weise erwähnte er jedoch, dass er für Ziro handelt, weswegen die Jedi ihm nicht geholfen haben und er von Crovan Dane und Tahnchukka überwältigt werden konnte.

Hinter den Kulissen[]

In Alternativhandlungen des Buches Du entscheidest – Der Weg des Jedi gelingt es Goomi, die Jedi zu überlisten und/oder erhält Hilfe von den Jedi.

Quellen[]

Advertisement