Wikia

Jedipedia

Gotal

Diskussion0
33.638Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Gotals

Gotal
Gotal NEGAS
Allgemeines
Heimatwelt:

Antar IV

Merkmale:

Hörner

Klasse:

Humanoide[1]

Intelligenz:

Intelligent[1]

durchschnittliche Lebenserwartung:

76+

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

1,80 Meter

Haarfarbe:

Grau bis Braun

Weitere Daten
Bekannte Individuen:

Woyig, Glott, Ashpidar, Nig, Feltipern Trevagg, Mnor Nha

„Und ich dachte, ihr Anblick wäre schon hässlich genug.“
— Aayla Secura über die Gotal. (Quelle)

Die Gotal sind eine humanoide Spezies aus dem Äußerem Rand vom Mond Antar IV. Ein besonderes Merkmal sind die Hörner, die sie auf dem Kopf tragen.

Beschreibung

Um im komplexen Mondsystem Antar IV in Perioden von endlosen Nächten und fortwährendem Tag eintaucht zu überleben, haben die Gotal erweiterte Sinne entwickelt, die über das Sehen und Hören hinausgehen. Sie besitzen einen elektromagnetischen Erfassungssinn, der sich in ihren Hörnern befindet. Dadurch können sie auch die oberflächlichen Eindrücke, Gefühle und Gedanken des Gegenübers erkennen. Mit dieser Erkenntnis schufen sie Konflikte und den Bedarf einer Regierung ab und lebten in einer friedvollen Form der Anarchie.

Als die Gotal begannen die Galaxis zu erkunden, wurden ihnen Rollen als Kopfgeldjäger oder Aufklärer zuteil, da sie dank ihrer fortgeschrittenen Sinne geradezu prädestiniert waren. Durch die Erkundung der Galaxis bekamen die Gotal jedoch auch Probleme mit anderen Spezies, da sie ihre Gefühle falsch deuteten und so ungewollt in Konflikte gerieten.

Ein weiteres Problem war, das sie an manchen Orten durch starke elektromagnetische Felder ihre Sinne nicht effektiv nutzen können. So ist es ihnen zum Beispiel nicht möglich, sich längere Zeit in der Nähe von Droiden aufzuhalten. Auch die Gegenwart von machtsensitiven Personen können sie als ein Summen in ihren Hörnern spüren.

Wenn ein Gotal geboren wird, sind seine Sensoren in den Hörnern sofort komplett entwickelt, was allerdings im ersten Lebensjahr den Babys sehr zu schaffen macht, da sie durch diese Reizüberflutung stark in Mitleidenschaft gezogen werden. Wenn ein Gotal das zweite Lebensjahr erreicht, kann er gehen und ab dem dritten kann er sprechen.

Hinter den Kulissen

Das Konzept der Gotal wurde von dem Zeichner Ron Cobb entworfen. Das erste Mal, dass die Spezies als Gotal bezeichnet wurde, war im Jahre 1989 im Galaxy Guide 4: Alien Races.

Quellen

Einzelnachweise

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki