Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Grond war ein Mensch von dem Planeten Corellia, der dort an halsbrecherischen Swoop-Rennen teilnahm. Zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs war er Lieutenant im Dienste des Galaktischen Imperiums.

Biografie[]

Während der Schlacht von Endor im Jahr 4 NSY wurde er auf dem Waldmond Endor als Adjutant von Colonel Dyer im Kontrollbunker des Schildgenerators eingesetzt. Er war für die Organisation der Scouttruppenn-Patrouille zuständig, die das Gebiet um den Generator bewachen sollte.

Trotz der hohen Sicherheitsvorkehrungen gelang es einem Rebellen-Stoßtrupp unter der Leitung Han Solos, auf Endor zu landen. Die Rebellen-Allianz plante, dass ein Bodentrupp auf Endor den Generator des Schutzschildes zerstören solle, um der Flotte der Rebellenallianz im Orbit einen Angriff auf den zweiten Todesstern zu ermöglichen. Doch das Imperium stellte den Truppen eine Falle. Schließlich konnte die Bodenschlacht durch den Einsatz der Ewoks neu entfacht werden. Als Han Solo und seine Truppe den Bunker erneut stürmten und den Komplex mithilfe von Protonengranaten sprengten, starb Grond.

Quellen[]

Advertisement