Wikia

Jedipedia

Grutchin

Diskussion3
33.448Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Grutchins

Grutchin

Ein Grutchin

Grutchins sind Geschöpfe der Yuuzhan Vong. Sie sind neben den Plasmakanonen die wichtigsten Waffen der Yuuzhan Vong im Raumkampf. Sobald ein Grutchin ein Raumschiff trifft, beginnt es, das Schiff Stück für Stück aufzufressen.

Beschreibung

Grutchins sind insektoide Geschöpfe mit länglichem Körper. Ihr Kopf und Rücken haben einen starken Panzer. Auf dem Rücken haben sie zwei Flügelpaare, mit denen es ihnen auf ungeklärte Weise möglich ist, sich im Vakuum fortzubewegen. Mit ihren Hinterbeinen können sie sich an Schiffen festhalten und mit den vier Vorderbeinen und den Fresswerkzeugen nahezu jedes Material auffressen. Der Panzer der Grutchins kann den meisten Blasterwaffen und Explosivgeschossen widerstehen, aber ihr Bauch kann sogar von einem einfachen Handblaster verletzt werden. Einzig und allein ein Lichtschwert kann einen Grutchin überall verletzen, wie Kyp Durron bei der Schlacht um Borleias herausfand. Anfangs waren die Grutchins noch sehr empfindlich gegen elektrische Schläge, aber bis zur Schlacht um Bilbringi fanden die Gestalter einen Weg, sie auch dagegen immun zu machen. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschöpfen der Yuuzhan Vong konnten Grutchins nicht denken. Sie besaßen lediglich primitive Instinkte, die ihnen befahlen, alles aufzufressen, was in ihren Weg kommt. Dieses Instinktive verhalten ist zwar im Gefecht vorteilhaft, da die Grutchins nie zögern werden anzugreifen, kann aber auch ein großer Nachteil sein, weil die Grutchins auch Yuuzhan Vong Schiffe angreifen. Auf grund dieses Verhaltens mussten nach einer Schlacht alle verbliebenen Grutchins getötet werden. Es ist aber völlig unbekannt, wie dafür gersorgt wurde, dass die Grutchins nicht vor dem Abschuss angriffen.

Es existierte neben den normalen Grutchins auch noch eine wesentlich kleinere Variante, die häufig von Gestaltern als geheime Waffe verwendet wurde. Außerdem gab es die riesigen Grutchyna, die von Bodentruppen zum Durchbrechen großer und widerstandsfähiger Hindernisse eingesetzt wurden.

Hinter den Kulissen

Die Grutchins ähneln in ihrer Funktionsweise stark den Buzz-Droiden der KUS, die diese Droiden während der Klonkriege einsetzten.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki